Suche einen gute Ersatz zur GTX 970?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GTX 980 oder R9 390x

Da machen nur entweder ne GTX 980ti oder ne R9 Fury Sinn.

Die Fury ist ca. 100€ billiger, hat aber nur 4 GB RAM, die GTX 980 hat 6 GB, außerdem braucht sie geringfügig mehr Strom und ist aktuell noch einen Ticken schwächer.

Von der Fury X würd ich die Finger lassen. Da macht eine GTX 980ti dann schon mehr Sinn.

Also entweder jetzt für 630€ mit 1000MHz, für 650€ mit 1040 MHz oder warten, bis die Sapphire mit 1000MHz für 600€ lieferbar ist, kann aber durchaus sein, dass sie dann teurer ist.

Die mit der Hybrid-Kühlung würd ich nicht nehmen, das ist das Standard-Modell und soll nicht gerade leise sein.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+%28VGA%29/Radeon+R9+Serie/R9+FURY.html

Bei der GTX 980ti würde ich die Gigabyte Gaming G1 nehmen , hat in der Preisklasse bis 750€ den höchsten Takt und kostet sogar "nur" 716,45€. Außerdem hat sie ein 3-Lüfter-Design und mit Gigabyte bin ich bis jetzt gut gefahren.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-980-Ti-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-\_1005048.html

Natürlich muss dein Gehäuse groß genung und gut belüftet sein, außerdem muss natürlich den Netzteil stark genug sein.

0

Ersatz?

Das Ding ist doch noch Top aktuell. 

Wenn es besser werden soll, dann greif zur 980 Ti oder AMD Fury X.

Ansonsten würde ich auf Pascal warten und auf was auch immer AMD gerade plant. Letztendlich ist es ja doch diesmal AMD die sich als erste den neuen schnellen Speicher gesichert haben (und mit entwickelt).

Mal schauen was die daraus machen.

werden wir sehen

0

Nvidia hat auch schon Nvlink entwickelt

0
@CatRats

Bei NVLink ist es aber sehr unwahrscheinlich dass daraus etwas wird.

1. Scheint NVLink nur Nvidias Implementation von IBMs CAPI zu sein.

2. CAPI benötigt die POWER8 Architektur. Wäre zwar sehr viel besser als das alte, lahme x86 aber eben teuer und finde mal jemanden der ein Spiel für die POWER Architektur geschrieben hat.

3. POWER8 ist jetzt eine offene Architektur. Jeder der der OpenPOWER Foundation beitritt hat Zugriff darauf. Intel und AMD sind offensichtlich nicht Teil davon, da sie ja von der x86 leben.

Letztendlich läuft es also darauf hinaus: Solange du eine x86 CPU nutzt (was derzeit das einzig sinnvolle für Gaming ist) und deine Grafikkarten in den lächerlich langsam getakteten (100/125Mhz Referenzclock, der Rest ist der Multiplier und damit mangelnde Präzision) PCIe Slot steckst siehst du von NVLink keine erkennbare Verbesserung.

Was am meisten bringen wird ist der neue Speicher von Hynix, den sich AMD als erstes gesichert hat. Leider nur sind sowohl Hynix als auch Nvidia Teil der OpenPOWER Foundation und haben damit gute Kontakte zueinander.

Wenn wir also Pech haben, sehen wir AMD bald vom Markt verschwinden.(zum Beispiel von Samsung gekauft) und dann gute Nacht "PC Master Race".

0

Nvidia Gtx 970 verkaufen und Gtx 1070 kaufen?

Da ich derzeit im Besitz einer Gtx 970 bin und da die neuen Pascal Grakas von Nvidia so im Juni kommen, wollte ich mal wissen ob es sich lohnt die Gtx 970 für 300€ zu verkaufen und eine Gtx 1070 dann daraus zu kaufen.

...zur Frage

Gtx 960 4g oder 970 ("Skandal")?

Ich habe gelesen dass bei der gtx 970 nur 3,5gb von den 4gb gut nutzbar sind. Ist die 970 trotzdem besser als die gtx 960 4g? Danke für Antworten. :)

...zur Frage

Amazon Erstattung/Ersatz . Wie lang dauerts

Hey,

Also ich will meine Grafikkarte zurückschicken weil ich denke das sie kaputt ist.

Nun zu meinen fragen

1. Was würdet ihr mir empfehlen soll ich sie ersetzen oder eher das Geld zurückerstatten lassen.

2. Wie lang dauerts bis ich den Artikel ersetzt bekomme? Ist das so das sie den Ersatz-artikel sofort losschicken oder erst nachdem mein defekter artikel angekommen ist?

3. Ich hab die Overnight-lieferung gemacht, ist es so das ich die Lieferkosten auch zurückerstattet bekomme oder nur der Preis des Artikels?

Mfg Eddi

...zur Frage

Passt die Nvidia GeForce GTX 970 in mein Mainboard wo momentan eine GTX 745 drin ist ?

Hallo Leute und zwar habe ich eine Frage: Ich will mir eine GTX 970 mit 4 Vram kaufen für 300 Euro. https://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-970-4G/dp/B00NOP536Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1471020880&sr=8-1&keywords=gtx+970+4gb Nur weiß ich nicht ob sie in mein Mainboard reinpasst. Momenten habe ich eine GTX 745 mit 2 Vram drin. https://www.amazon.de/FUJITSU-NVIDIA-GeForce-PCIe-Gen3/dp/B00QK1I5AK/ref=sr_1_1?... Ich kenne mich jetzt nicht so sonderlich gut damit aus also bitte ich um eine gute Antwort :) Falls ihr eine ähnlich gute habt die auch besser ist bitte mit reinschreiben :)

MfG

...zur Frage

Extreme Regelschmerzen aber nur bei Tampons?

Heyy <3 Ich hatte eigentlich nie starke Schmerzen bis ich anfing Tampons zu benutzen, da ich das Gefühl von Binden hasse. Ich fühle mich dann immer unhygienisch und habe Angst dass etwas ausläuft. Also hab ich eben Angefangen Tampons zu benutzen. Allerdings bekomme ich immer relativ starke Schmerzen, aber wirklich nur dann wenn ich sie benutze. Sobald ich zuhause dann auf eine Binde umsteige, schmerzt es etwa noch eine halbe Stunde und dann merk ich so gut wie nichts mehr. Hat das irgendeinen Zusammenhang? Ich möchte in der Schule/der Öffentlichkeit keine Binden tragen, aber Tampons schmerzen? Und diese Menstruationstasse wäre sehr unpraktisch für mich, da wir in der Schule immer zu zweit/zu dritt/ zu viert auf die Toilette gehen. Und dann kann ich nicht einfach mit so einem Tässchen rauslaufen... Kann mir irgendjemand Auskunft geben. Lg Bella

...zur Frage

Neue Grafikkarte anschliessen Geforce GTX 970

Iich habe die geforce gtx 970 grafikkarte und will sie anschlissen ich habe 2 pci 6 polig anschlüsse (siehe bild) und 2 pci stecker wie soll ich die jetz reinstecken. soll ich beide oder nur rechts oder nur links anstecken.

MfG tommy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?