Suche einen günstigen Stromanbieter der NT und HT Tariffe hat?

4 Antworten

NT bietet nur ein Hauptversorger da können die anderen Anbieter durch die hohen durchleitung-Kosten nicht mit halten.

Das Proplem trift alle mit Wärmepumpe und Nachtspeicherheizung

ein HT und NT Strom ist nur günstig,wann NT 1/3 höher ist als HT

ein HT und NT Strom ist nur günstig,wann NT 1/3 höher ist als HT

Wer kennt einen günstigen Stromanbieter?

Hallo wer kann mir einen günstigen Stromanbieter empfehlen
Wir sind 2 Personen

...zur Frage

Ist beim Stromanbieter für HT und NT ein Haken,oder warum ist der so günstig?

Hallo an Alle!

Ich möchte den Stromanbieter wechseln,wollte Euch aber dazu um Rat fragen:

Ich habe einen Stromzähler mit HT und NT. Bis jetzt habe ich immer gelesen dass der Niedertarif zwar günstiger, dafür aber der Hochtarif -im Vergleich gesehen- deutlich teurer ausfällt als bei Anbietern die rund um die Uhr den selben Preis/kwh verlangen (was ja auch nachvollziehbar ist). So ist das bei meinem bisherigen Anbieter EON auch.

Nun bin ich aber auf den "Nachtspeicher 12 Öko" Tarif von Maingau Energie gekommen der generell für HT und NT nur 18,30ct/kwh verlangt -also ohne Preisunterschied was mich nun doch wundert. Das ist der günstigste kwh Preis den ich gefunden habe (auch unter Einbeziehung von Anbietern die nicht HT und NT anbieten. Ich bin nun etwas verunsichert da ich wie gesagt sonst immer gelesen habe dass vom Nutzen von Hoch- und Niedertarifen abgeraten wird da man damit normalerweise teurer wegkommt.

Gibt es da irgendwo einen Haken den ich übersehe? Würde mich über Eure Meinungen/Erfahrungen freuen.

P.S.: Ich habe garkeinen Nachtspeicherofen, aber eben den Doppeltarif-Zähler

...zur Frage

Welcher Stromanbieter in Bielefeld ist günstig und zuverlässig?

Ich ziehe innerhalb Bielefelds um und suche einen günstigen zuverlässigen Stromanbieter. Wer kann helfen...

...zur Frage

Wird der Strom wieder billiger?

Hallo zusammen,

ich habe im Herbst einen Stromvertrag abgeschlossen mit 20,26 Cent / kWh.

Wenn ich jetzt auf den Portalen schaue, dann ist der Strom meistens 2 Cent teurer.

Ist der nur jetzt so teuer weil die Leute jetzt wechseln müssen und die Anbieter mit der Not der Kunden sich eine goldene Nase verdienen oder wird der Strom immer teurer?

ciao

...zur Frage

HT / NT Zähler

Hallo,

ist ein HT/NT Zähler immer gleich ein Heizungszähler? Oder hat man die Zähler auch ohne Elektro Heizung?

...zur Frage

Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und brauche Energieversorger. Hat jemand Erfahrungen mit Energie24 sammeln können? ( https://energie24-online.eu )?

Hallo,

ich bin neu hier, ich hoffe der Beitrag passt hier rein - sonst bitte gern verschieben.

Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung - dadurch komme ich das erste mal mit dem Thema Gas und Strom in Berührung. Habe mich jetzt einmal online umgeschaut - googled man Energie24 ist einer der ersten Einträge "Energie24". Hat jemand Erfahrungen mit Energie24 sammeln können? ( https://energie24-online.eu ) Sie werben ja auf ihrer Website unter anderem mit folgendem Text:

"Bei Energie24 können Sie kostenlos und unabhängig aus über 1000 Strom- und Gasanbietern, Angebote und verschiedene Preise vergleichen – so erhalten Sie einen transparenten und unabhängigen Marktüberblick. Über unseren Tarifrechner finden Sie einfach und sicher den für Sie passenden Strom- oder Gastarif. "

Mich würde gern interessieren ob das Angebot Seriös ist und jemand Erfahrungen sammeln konnte - die Tarife sehen ja sehr günstig aus.

Danke und lieben Gruß, Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?