Suche einen ganz bestimmten Westernfilm

3 Antworten

Das ist der Film Purgatory - Showdown auf dem Weg zur Hölle (Fantasywestern, 1999).

Die Einwohner scheinen brave Kirchgänger zu sein, die Nächstenliebe predigen und absolut harmlos sind. Doch der junge Sonny, seines Zeichens Groschenroman-Leser und Verehrer der alten Westernhelden, meint in dem Sheriff Wild Bill Hickok zu erkennen. Der Arzt (Randy Quaid) hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Doc Holliday. Der Deputy ähnelt Billy The Kid. Und der Ladenbesitzer ist Jesse James wie aus dem Gesicht geschnitten. Doch die legendären Outlaws von einst sind eigentlich schon seit vielen Jahren tot...

http://beyondhollywood.de/index.php?topic=13463.0

Das sieht aber nach sehr altem Kino aus. Wohl 30er oder 40er Jahre. Naja, wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Tut mir leid, ich kenne den nicht. War wohl vor John Wayne's Zeiten.

Weit vor John Wayne. Vielleicht aus den 20ern..........gg..

0

Ich kenne echt etliche Western. Ob aus den 60ern oder der Neuzeit. Aber sowas ist mir gänzlich unbekannt.

Ist es im Purgatorium oder in der Hölle schlimmer?

Wenn man ein schlechter, unartiger Mensch wahr und dort landet. Wo ergeht es einem schlimmer? Ich denke man verbringt erst mal eine Weile im Fegefeuer bevor man in die Hölle kommt. Dann hätte man das schlimmste überstanden. Oder es ist so, die die etwas Schuld auf sich geladen haben komme eine Weile ins Purgetory und schmoren im Feuer, anschließend von ihren Sünden gereinigt landen sie doch noch im Himmel. Die ganz üblen Gesellen kommen dann auch nach dem Fegefeuer in die Hölle. Dann wäre es dort noch schlimmer...

...zur Frage

War John Wayne wirklich ein Rassist gegenüber Indianern?

Behaupten Bekannte von mir,

...zur Frage

In der Hölle eine Chance auf den Himmel -Rätsel?

Hallo ich brauche Hilfe bei diesem Rätsel, ich komme einfach nicht auf die Lösung :(. 100 Sündiger kommen in die Hölle. Der Teufel gibt allen eine Chance in den Himmel zu kommen: Jemand muss mit Sicherheit sagen können, dass jeder, der 100 Sündiger schonmal in diesem bestimmten Raum war. Das ist ein einfacher Raum, in dem ein Eimer mit Wasser steht, das nie weniger wird, und eine Fackel steht, die man mit dem Wasser löschen kann, aber auch wieder entflammen kann. Die Fackel brennt nie ab. Alle 100 befinden sich in Einzelkärker, sie können darin nicht mit einander kommunizieren, sie hatten aber davor noch Zeit sich eine Strategie zu überlegen. Also der Teufel holt immer wieder jemand in diesen Raum. Er kann auch öfters hintereinander den gleichen Sündiger in den Raum führen. Wie können jetzt die Sündiger sicher sagen, dass jeder mal in dem Raum stand? es hat irgendwas mit der Fackel zu tun, sie kann entweder an oder aus sein...

Danke für eure Mithilfe:)

...zur Frage

Filme wie Django Unchained? + Song von Django

Ich habe gestern Django Unchained geguckt. Da er mir sehr gefallen hat , dachte ich mir nach ähnlichen Filmen zu suchen. Ebenfalls suche ich die Musik bei Anfang der zweiten Stunde . Danke im Vorraus LG Fase

...zur Frage

Wie heisst jener Western, der nur mit Kindern besetzt ist, die so tun, als wären sie Erwachsene?

Ich habe Anfang der 90er im Kinderprogramm von RTL Plus mal einen sehr seltsamen Film gesehen. Es war wie gesagt ein Western, wo nur Kinder mitspielten, aber in Rollen von Erwachsenen mit angeklebten Bärten und so. Der Film hatte TV Film Niveau und kam aus Amerika oder Kanada. Über die Handlung kann ich nichts sagen. Nur dass der Film seltsam war...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?