Suche einen Film der zum Nachdenken anregt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Umgedacht in den Kulturkreis der Maori könnte dieser Film ja eventuell etwas sein, zumal neben dem Einklick in diese fremde und mit Mythen behaftete Gesellschaft immer noch die Realität klar im Vordergrund steht - mir gefiel der Film wirklich sehr, und anregen tut er - aber Hallo - das FSK 6 überlies am besten, denn das ist das einzige was etwas irritierend ist - dennoch ist er auch für kleine Kinder gut geeignet. http://www.amazon.de/Whale-Rider-Keisha-Castle-Hughes/dp/B0001BUK1C/ref=sr11?ie=UTF8&s=dvd&qid=1310645997&sr=8-1

L.G.

Ich kenne einen Film der wirklich zum nachdenken anregt ( durfte aber nicht im Kino laufen ), den haben wir in der Schule geschaut - Trade, da geht es um Menschenhandel. Find ich echt interessant.

The Machinist ist ein sehr guter Thriller zum Nachdenken 12 Monkeys ( bruce willis ) und Silent Hill ( Ist ein bisschen naja derb nicht aber auch nicht grad was für kleinkinder :) )

Thatsmeandhim 14.07.2011, 14:17

kenn ich leider alles schon was heißt leider... aber danke

0
  • Haus aus Sand und Nebel
  • Jacob´s Ladder
  • Requiem for a Dream
  • It´s all about love
  • To End all War`s
  • 21 Gramm
  • Midnight Express
  • Magnolia
  • Sieben -The Day After -Der Totmacher -Dancer in the Dark
  • 2001 (der Schluß)
  • Contact
  • I, Robot
  • Lola rennt
  • L.A. Crash Jarhead
  • Full Metal Jacked
  • Panic Room
  • SCHINDLERS LISTE (sehr nachdenklich)
  • Lorenzos Öl
  • Soylent Green
  • Sie leben
  • Maria voll der Gnade
  • Heaven - Nugua- Nugua
  • Das Leben der anderen
  • Cassandras Traum

LG TOMJON

Hallo! Fife Fingers passt da ganz gut. Wirklich sehenswert. LG

Hi Forrest Gump, aber der ist auch sehr traurig und ein klitzekleinesbisschen philosophisch :)

Lolita von 1996. Da poppt so ein Mann seine Stieftochter. Ist ein toller Film, lief mal auf Bayern 3.

Butterflye effekt! aber nur teil 1 der rest ist mies

Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Angel Heart (mit Mikey Rourke)

Was möchtest Du wissen?