Suche einen Einbruchschutz mit lauter Alarmanlage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alarmanlage ist nicht alles. Ich kann von uns zu Hause dir folgendes mitteilen:

Wir haben uns erstmal genau und intensiv beraten lassen. Alles zunächst mal aus erster Hand. Wir haben im Internet einfach mal Einbruchschutz gegoogelt und sind dann auf ein Einbruchsachverständigenbüro getroffen.

Da kam dann nach Kontaktaufnahme ein Kriminaltechniker dieser Firma. Last but not least, sehr gute fachliche Beratung. Die Umsetzung haben die dann auch vorgenommen. Alles bezahlbar! Wir fühlen uns jetzt sicherer.

- (Einbruch, Alarmanlage)

Hi,

es hat natürlich beides etwas für sich. Ein stummer Alarm hat den Vorteil, dass er die Chance, den Einbrecher zu schnappen erhöht. Allerdings kann er manchmal mit Wertsachen entkommen. Bei einem schrillen Alarm bringen sich die meisten Diebe schon in Sicherheit und haben nicht die Ruhe, noch herumzukramen und etwas zu suchen.

Für den Hausbesitzer ist natürlich letzteres sinnvoller, auch wenn Einbrecher so nur verscheucht werden. Ich habe dir einen Alarm herausgesucht, der mit 105db nicht nur die Einbrecher aufweckt, sondern auch die Nachbarschaft: https://www.amazon.de/dp/B01M7V6LS0

Das befördert gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, dass jemand etwas mitbekommt uns zur Aufklärung beitragen kann. Die Steuerung funktioniert ganz simpel mittels Fernsteuerungen.

einen sehr lauten Alarm

Hilft m.E. bestenfalls bei Gelegenheitseinbrechern. Die 'Profis' kalkulieren das bereits ein.

Schätzungsweise sollte man besser in die passive Sicherheit der Zugänge investieren.

Ich würde erst einen mechanischen Einbruchschutz montieren, oder am besten in Kombination. Z.B. ABUS FO 400A

Was möchtest Du wissen?