Suche einen Disney film mit Mäusen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es ein langer Film ist könnte es vielleicht Basil der Mäusedetektiv sein. Oder Feivel der Mauswanderer, der ist aber nicht von Disney.

Am ehesten passt die Beschreibung aber auf "Ben und ich" - das ist aber kein langer Film, sondern nur so ca. 25 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_und_Ich

Das kommt z.B. in einer der "Silly Symphonies" der 1930er od. 1940er Jahre vor. Wurde neu herausgebracht in den "Disney Treasures" (in Deutschland: Disneys Kostbarkeiten" aud DVD).

geronimobosch 23.01.2014, 18:42

vielleicht habe ich das nicht mehr so gut in Erinnerung, aber ist der wirklich da drauf? Du meinst doch "Lustige Welt der Melodien" oder? Da ist ein Cartoon enthalten, bei dem verschiedene Tiere in einer alten Mühle (Titel: "Die alte Mühle" / "The Old Mill") bei Wind und Wetter unterkommen, aber in einer Kirche zur Weihnachtszeit? Vielleicht ist das ja auf dem in Deutschland nicht erschienenen zweiten Teil (US-Titel "More Silly Smyphonies") drauf.

0

Was möchtest Du wissen?