Suche einen bestimmten Taschenrechner?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bruchrechnungen kann fast jeder wissenschaftliche Taschenrechner aus dem Supermarkt. Wenn er Gleichungen automatisch auflösen können soll, muss es schon ein etwas besserer Rechner sein. Die meisten grafischen Taschenrechner können das. Vom Casio fx-991DE PLUS weiß ich auch, dass er es kann.

Wenn es nur für zu Hause sein soll, kannst du dir auch den Matlab-Rechner aus dem PlayStore installieren (heißt dort "Wissenschaftliche Rechner+Graf"). Der kann so ziemlich alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comment0815
14.04.2016, 11:39

Vom Casio fx-991DE PLUS weiß ich auch, dass er es kann.

Der kann nur sehr eingeschränkt Gleichungen lösen, soweit ich weiß. Also nur einfache Polynome, aber keine komplizierteren Gleichungen.

0

Wenn du keinen Grafikfähigen Taschenrechner willst, sondern einen möglichst einfachen, der dennoch sehr umfangreich ist: Casio fx-991.

Wenn du ein Monster willst, das Alles kann (leider manchmal ein bisschen langsam in der Ausführung): Texas Instruments Voyage 200.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meinen für 10 - 15€ im Real gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

casio ist sehr gut bekommt man bei müller, media markt, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Texas Instruments bietet solche an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach dem GTR von Texas Instruments, der kann viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?