Suche einen bestimmten Film,dessen Name mir nicht mehr einfällt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war das ein bekannter film? hatte, als ich "stadion" gelesen hab, zuerst an "der anschlag" gedacht...aber das passt storytechnisch nicht wirklich. hab gerade nur das hier gefunden: "time bomb" http://www.video.de/videofilm/time-bomb-dvd-kauf/104103

vll ist es der?

am Anfang war ich mir unsicher aber als ich das 8. Bild gesehen hab... ^^ Das ist er. Danke. 8. Bild : Dort kann man den Attentäter und die Bombe in der Beton wand sehen... ^^

0
@Anonymous78830

Na dann, Daumen hoch geben für gute Antwort bitte nicht vergessen (der blaue links neben der Antwort)!
Und nach 24 Stunden gibt es auch noch die Möglichkeit, die Antwort als hilfreichste Antwort auszuzeichnen. Das gibt dem Antwortgeber zusätzlich 20 Punkte - die er sich wirklich verdient hat.
8:-)X<

0

evtl. "Schwarzer Sonntag" (Black Sunday)?

mmh bombenatentäter :speed1 ,unbreakeble(bruce willis),ausnahmezustand,trailer gibts auf youtube.schau mal ob er dabei ist ?

Wie heißt dieser lustige Football/Rugby Zeichentrick-Kurzfilm aus den 90ern?

Ich bin auf der Suche nach dem Namen eines sehr amüsanten Zeichentrick Kurzfilms, den ich in den 90ern auf VHS Kasette hatte. Ich weiß nicht mehr besonders viel aber die "Handlung" war sehr wirr und daher gewissermaßen amüsant. Es wurde in dem Kurzfilm nichts gesprochen, einfach nur Hintergrundgeräusche und vermutlich Musik, so genau kann ich das gar nicht mehr sagen.

Es ging um einen Football, der Augen hatte und mit sich im Stadion spielen ließ. Die Sportler und generell alle Personen in dem Kurzfilm (der vl. 10min dauerte) sahen etwas aus wie Affen oder Stiere. Nach kurzem hatte der Football keine Lust mehr hier gespielt zu werden und er flog aus dem Stadion raus. Er konnte seine Gestalt und ich glaube auch die Farbe verändern. Was von hier an genau in welcher Reihenfolge passierte, weiß ich leider nicht mehr aber folgendes war definitiv noch inbegriffen:

- Der Football wurde von der ganzen Mannschaft im Stadion verfolgt
- immer mehr Leute haben sich der Verfolgung angeschlossen
- der Football verwandelte sich in eine Tasche und stellte sich auf einen Zug
- ich glaube er nahm auch in der Form eines Ersatzreifens auf einem Sozius eines Motorades platz
- Er versteckte sich als Obst getarnt in einem Obstladen
- ein Stier nahm die Verfolgung auf
- am Ende waren ganz viele Footballs unterwegs

uvm. und letzten Endes landeten alle Beteiligten im Stadion, wo es drunter und drüber ging, weil alle mit vielen Bällen mitspielten. Ich meine mich zu erinnern, dass es dann auch plötzlich viele Schiedsrichter gab und alle gleichzeitig das Spiel abpfeifen wollten. Ganz am Ende brach die Anzeigetafel des Spielstandes in Stücke und der Abspann begann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte kann mir jemand sagen, um welches Video / welchen Film es sich hier handelt?

...zur Frage

Suche Film, in dem eine US-Spezialeinheit Bomben entschärfen muss?

Moin, in dem Film müssen wie im Titel erwähnt US-Spezieleinheiten im Irak eine Bombe entschärfen, die aber dann detoniert. Weiß jemand den Filmnamen? Danke im vorraus!

...zur Frage

Film gesucht - Atombombe/Zug

Hallo liebe Community,

Ich suche den Namen eines Films Es geht um Atomwaffen (auch) im Film, welche (auch) mit einem Zug transportiert werden und es kommt im Film auch eine Mine vor, dass die Waffen sehr resistent sind und entschärft werden müssen... Die Bomben sind länglich, etwa die Maße eines Kindes :D Es ist ein etwas älterer Film. Ich glaube, es kommen auch Helikopter etc. vor. Ich bin mir nicht sicher, ob Stealthbomber oder schnelle Flugzeuge/Jets vorkommen...

...zur Frage

Suche einen Film mit Bankraub?

Hai, ich suche in letzter Zeit einen Film, ich weiß nicht wer mitgespielt hat oder wann der Film erschienen ist. In dem Film stehlen Diebe Geld einer Bank mit LKW ,die durch die U-Bahn fahren, alle Cops der Stadt wurden mit falschen Bomben abgelenkt. Das fällt auf als ein kleiner Junge vor den Augen eines Detektiv oder Kriminal Polizist aus einem Laden etwas klaut. Ich meine es ist der selbe film in dem immer wieder ein Digital Uhr Countdown abläuft und danach dann halt eine Bombe detonieren soll, in einer Szene kann eine der falschen Bomben nicht entschärft werden, darauf hin zersticht einer die großen Behälter neben der Bombe und bemerkt das es Apfelsaft ist. Ich glaube er heißt irgendwie 24 Stunden aber da finde ich kein richtiges Ergebnis. Hoffe mir kann jemand helfen, habe den Film gesehen als ich ein Kind war, also können einige Sachen vertauscht worden sein. Danke im voraus.

...zur Frage

Überlben Planzen und Tiere einen Atomkrieg und wen welche?

Hallo User

Ich habe in einem Buch gelesen das, nach einem Abwurf einer 10 Megatonnen Bombe (wahrscheinlich eine der stärksten Bomben überhaubt) die Anfangsstrahlung (Stahlung in den ersten 2 Sekunden unmittelbar nach der Detonation, ich glaube Beta und Alpha) nach 4,8 km ca 1,7 RAD betragen soll (bis 25 RAD ist diese Stahlung praktisch ungefählich). In 63 km Entfernung von der Detonation sollen "nur" noch Verbrennungen 2 Grades ( Brandblasen) statt finden (solange kein Material zwischen dem Menschen und der Explosion ist). Das heißt dan ja eigentlich das die Menschen die auf dem Land leben zum größten Teil von der Explosion verschont bleiben sollten (obwohl ich glaube das man sogar in einer stadt mit etwas glück und einer kleineren Bombe überleben könnte, evt. im keller?). Deren Problem wäre ja dan eigentlich "nur" der Fallout. Mit deisem Thema kenne ich mich leider nicht gut genug aus. Ich weiß nur das es auf die höhe der Detonation ankommt wie viel Falout entsteht und die Windrichtung. Nehmen wir an die Bombe explodiert in "mittlerer" Höhe, und der Wind trägt die Stahlung zu mir. Ich habe gelesen, das sich die Strahlung des Fallouts (nicht die Stahlung im Zentrum der Detonation!) nach 2 Wochen um das 1000 fache Reduziert hat und man bereits 12 Stunden im Freien sein kann. Nun meine Frage: Haben die Pflanzen und Tiere die im freien wahren diesen Fallout überlebt oder sind sie (ähnlich wie im Film "The Road") einegegangen bzw. gestorben? Den wenn das Ökosystem weitgehend erhalten geblieben wäre, könnte man noch von der nahrung in der Wildnis einigermasen überleben (Natürlich immer dem Risiko einer leichten Strahlenkrankheit, welche man aber überleben kann und die nach ca. 40 bzw 60 Tagen wieder Abklingt).

PS: Ich habe einige Informationen in meine Frage gepackt, da wahrscheinlich einige Leute mit den typischen antworten wie : "So etwas überlebt niemand" usw. antworten und dies nicht belegen. Ich möchte einen Atomkrieg auf keinen Fall verharmlosen, aber ich glaube es haben sich einige Myten bei diesem Thema eingenistet, weswegen ich mich auch intensiver mit dem Thema beschäftige. Evt. verdrägen dieses Thema auch einige mit diesen Aussagen (was ja eineerseits verständlich ist). Ich hoffe ich bekomme belegte und begründete Antworten.

Grüße Technohunter

...zur Frage

Horrorfilm mit Vögeln?

Ich suche einen alten Horrorfilm mit Vögeln die über eine Stadt fliegen und Bomben oder sowas abwerfen und die Stadt zerstören. Ich meine Nicht Alfred Hitchcocks Film Birds, also ich glaube nicht dass diese Szene in dem Film vorkam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?