Suche einen Bestimmten Adapter für Aux Kabel?

2 Antworten

OK. Also, die PS4 hat "nur" einen optischen Tonausgang. Das ist ein TOSLINK Anschluss. Das macht es umständlich. Du müsstest erst über einen Digital zu AnalogKonverter das Signal in ein analoges Tonsignal wandeln (ab 20 Euro) und dann das analoge Signal als nächstes in ein Peitschenkabel weiter leiten. "Peitsche" nennt man Kabel, die nicht nur ein Ende auf einer Seite haben, sondern derer zwei. 

PS4-Toslink-Ausgang -> DA-Konverter -> Cinch oder Klinkenkabelpeitsche

->PC, bsw. -> Monitor

Vielleicht ist das Umstecken doch praktischer?

Sorry, das versteht hier wohl keiner...Irgendwie sind auch die Richtungen nicht ganz klar.

Aus einem Lautsprecher kannst du keinen Sound mehr abzapfen. Der Sound muss ja original irgendwo her kommen. Ich nehme mal an, aus deiner PS4? Ist das der Signalgeber?

Und das Signal willst du in einem Lautsprecher haben und in einem anderen Lautsprecher?

Oder ist das so zu verstehen, dass du den Lautsprecher mal vom PC und mal von der PS4 ansprechen willst und du daher zwei unterschiedliche Signalquellen mit einem Lautsprecher verbinden willst?

Das letzte will meine Lautsprecher mit der PS 4 verbinden und gleichzeitig mit meinen PC

0

Wie weit kann ich einen Klinkenstecker verlängern?

Wie viele Verlängerungen kann ich aneinander stecken ohne einen Qualitätsverlust davonzutragen? In meinem Fall möchte folgende Dinge kombinierten:

Cinch-Stecker auf Klinken-Kupplung:
http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-stereo-Kupplung-Cinchstecker/dp/B002C2ZS2E/

an ein Y-Kabel (Klinke):
siehe Kommentar

an zwei Klinken-Kabel (Klinke zu Klinke):
siehe Kommentar

Wird das ganze ohne weitere Probleme funktionieren? Ich habe vor den Cinch-Stecker in meine Anlage zu stecken, die beiden Klinken-Stecker in den PC bzw in mein Handy. Das ganze muss nicht gleichzeitig funktionieren, hauptsache ich muss nicht ständig umstecken :)

...zur Frage

Ps3 Sound auf AUX Lautsprecher

hallo, ich möchte Lautsprecher an meine PS3 anschließen. Meine Lautsprecher haben jedoch nur einen AUX Anschluss. Würde es funktionieren wenn ich das hier benutze:

http://www.ebay.de/itm/Adapter-MINI-Klinke-AUX-Kupplung-Buchse-weiblich-3-5mm-auf-Opto-Stecker-optical-/111004540185 ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mein monitor kein aux anschluss hat und keine intergrierten lautsprecher?

"Monitor von acer ohne Lautsprecher. Hat nur Hdmi Vga Dvi Anschluss. Ohne aux anschluss. Schliesse meine ps4 an logischerweise habe ich kein sound. Kann ich da was vlt mit einem adapter machen damit ich ton bekomme?"

...zur Frage

Mein Mikrofon funktioniert mit einer Verlängerung nicht mehr?

Hallo,

ich habe mir ein Verlängerungskabel (AUX, Klinkenstecker 3,5 mm) gekauft. jetzt habe ich mein Headset (mit EINEM 3,5 mm Stecker) dort angesteckt, das Kabel dann in einen Adapter, der Mikrofon- und Kopfhöhrerausgang entsprechend trennt, damit ich es an meinen PC anschließen kann.

Die Lautsprecher funktionieren wunderbar, nur das Mikrofon nicht. Aber auch nur wenn ich das Verlängerungskabel benutze.. wenn ich mein Headset direkt in den Adapter stecke, funktioniert alles!

Kann mir jemand helfen ? In den Realtek Einstellungen ist es aktiviert, etc.

Gruß Leon

...zur Frage

Handelt es sich hierbei um ein normales AUX - Kabel?

Auf dem merkwürdigen schwarzen Zylinder steht "MONITOR IN". Was hat das zu bedeuten? Kann ich es wie ein Standard-AUX-Kabel verwenden um Stereo Sound damit zu übertragen?

...zur Frage

Wie kann ich die Lautsprecher an das Keyboard anschließen?

Ich habe zwei Lautsprecher (aus jedem Lautsprecher kommt ein Rotes und ein Schwarzes Kabel). Diese Kabel Haben aber keinen Stecker zum woanders anschließen, sondern enden in blanken Drähten. Jetzt zur Frage: Wie verbinde ich jetzt die ZWEI Lautsprecher mit dem Keyboard (Lautsprecher Ausgang: 6,3 mm, ich habe aber einen Adapter auf 3,5 mm da) und was für Stecker/ Adapter benötige ich Dazu?

Vielen Dank für eure Antworten - LG

Saxo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?