Suche einen bestimmmten Science fiction film!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Event Horizon – Am Rande des Universums

https://de.wikipedia.org/wiki/Event_Horizon_%E2%80%93_Am_Rande_des_Universums

möglicherweise

Die Mannschaft entdeckt tatsächlich die verschollene Event Horizon in der Umlaufbahn
des Neptun treibend. Eine Bergungsmannschaft geht an Bord und findet
das Schiff scheinbar verlassen vor. Bald stellt sich aber heraus, dass
alle Besatzungsmitglieder tot sind; offensichtlich haben sie sich
gegenseitig getötet. Das defekte Videologbuch des Schiffes wird
wiederhergestellt, in einer kurzen beschädigten Videosequenz sieht man
erst Startvorbereitungen, eine Stellungnahme des Kommandanten zur
Forschungsmission und plötzlich sich gegenseitig zerfleischende
Besatzungsmitglieder.

Nach und nach kommt die Besatzung der Lewis & Clark dem Geheimnis der Event Horizon auf die Spur und sieht sich mehr und mehr mit ihren eigenen Ängsten  konfrontiert. Nachdem die ersten Besatzungsmitglieder von grauenhaften Visionen in den Tod getrieben werden und die Lewis & Clark durch einen Sabotageakt zerstört wird, erkennt Weir, dass die Event Horizon durch das Schwarze Loch in ein anderes Universum
geflogen ist, aus dem sie, auf unerklärliche Weise transformiert, als
eine Art intelligentes, bösartiges Wesen zurückkehrte, das die Fähigkeit
hat, die schlimmsten Ängste aller Menschen an Bord real werden zu
lassen.

.....

Es gab in den 90ern mal eine deutsch-amerikanische Miniserie "Lexx-the Dark Zone" mit einem organischen Raumschiff, das wie ein Insekt aussah. Die damals noch sehr junge Eva Habermann hat z.B. mitgespielt, sehr sexy. Ist sie übrigens immer noch ;)

Event Horizon, erinnert aber auch sehr an den Plot von "Solaris" nach dem Roman von Stanislaw Lem