Suche einen alten Zeichentrickfilm (erschienen 80er, 90er Jahre)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Suche nach "besten Kampfpiloten Zeitreise" bei Google hat ergeben, dass es wohl 1989 eine Zeichentrickserie namens "Ring Raiders" gab.

Vielleicht ist es ja die^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_Raiders

Hi,

könnte es vielleicht auch eine Serie gewesen sein ? Für mich klingt das ein bissl arg nach

  • Thunderbirds

http://de.wikipedia.org/wiki/Thunderbirds

......kann mich aber auch total irren.

Ich hab jetzt einfach mal den erstbesten Filmschnipsel genommen, der auftauchte^^

MfG

http://www.youtube.com/watch?v=BfIAKj3Gl1E

Filmtitel gesucht! ( Deutscher Jugendfilm, 90er oder 00er Jahre, Drama )

Ich suche einen Deutschen Film den wir einmal in der Klasse geschaut haben. Er war schon etwas älter. Vielleicht Ende der 90er gedreht. Es war eher ein Drama oder ein Coming of Age film.

Es geht um 3 Jungs die mit der Schule fertig sind und nicht wirklich wissen was sie machen sollen. Es kommt auch ein Mädchen darin vor. An den Anfang erinner ich mich nur gaaanz dunkel. Ich weiß die drei Jungs haben irgendwo ein Auto her, fahren in eine Disko und irgendetwas passiert dort in der Toilette und das Mädchen ist plötzlich weg und sie finden sie und müssen sie ins Krankenhaus bringen ( Drogen glaube ich ? ). Da war noch ein Teil bei dem sie auf irgendeine Gang stoßen. Ich glaube eine Bike Gang oder sowas und sich aus-versehen mit denen anlegen. Am Ende holen sie das Mädchen aus dem Krankenhaus und sie will unbedingt den Sonnenaufgang schauen. Sie holen ihr ein Eis am Automaten und fahren an den Strand? Fluss? und der Hauptprotagonist fährt dann wenn alle eingeschlafen sind und haut ab.

Ich weiß der Schauspieler der die Hauptrolle spielt ist früh gestorben.

Es tut mir sehr leid dass meine Erinnerung so schlecht ist, aber es ist super lange her und kann sein dass ich verschiedene Filme verwechselt habe.

Vielleicht erkennt jemand den Film. :)

...zur Frage

Film - Killerhände

Guten morgen,

ich suche einen Horrorfilm.

Es geht dadrum das die Hände alles mögliche versuchen um von den Körpern los zu kommen. Dafür tun sie alles. Jeder versucht die Hände auf zu halten, doch bisher ohne erfolg. Zum Schluss nachdem es eine Armee von Händen gab, lockte ein Mann die Hände auf ein hohes Gebäude und sprang. Die Hände sprangen hinter ihm her. Nicht nur der Mann verlor sein Leben, sondern auch schliesslich die Hände.

Ich hoffe das euch diese Informationen reichen, da ich mehr leider nicht weiss. Ist halt schon ca. 8-10 Jahre her. Der Film ist glaub ich aus den 90er. Ich habe bereits bei Google geguckt, aber nicht so wirklich was gefunden. Habe auch hier im Forum geschaut. Die Killerhand ist es aber nicht :P

Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe :)

...zur Frage

Suche sehr alten Zeichentrickfilm! 1990er Jahre!

Hi, ich habe vor etlichen Jahren, muss so in den 90er gewesen sein, einen Zeichentrick im Fernsehen gesehen. Ich kann mich nur vage an einer Szene erinnern, die mich damals als Kind sehr begeistert hat: Es handelte sich um irgenwelche eigenartigen Wesen (Monster, k.A. sahen halt zum Fürchten aus), die sich in einer großen Hütte aus Holz und wenn ich mich nicht irre, das Dach war aus Stroh, versammelt hatten. Die haben irgendwas glaub ich über Krieg geschwafelt, so sicher bin ich mir nicht mehr. Dann gabs glaub ich einen kurzen Kampf in der Hütte zwischen den Versammelten. Aber im Dach gabs so ne Öffnung, wo glaub ich dann ein Monster so rausgehüpft ist, hat die anderen wahrscheinlich belauscht. Wie gesagt is schon etliche Jahre her... Erinnert sich vielleicht jemand an so einer Szene??? Wäre sehr dankbar!!!

...zur Frage

Wie heißt dieser alte Zeichentrickfilm auf VHS?

Hey Leute bin auf der Suche nach nem alten Zeichentrickfilm den ich früher auf Vhs hatte. Dürfte. Ende der 90er Anfang der 2000er rausgekommen sein, bin mir aber nicht sicher. Leider weiß ich nicht mehr viele Szenen aus dem Film. Die Figuren sahen aus wie kleine bunte Bärchen glaube ich. Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Glücksbärchis Film war. Eine Szene hab ich fest im Kopf die war ziemlich am Anfang des Films. Und zwar war so eine Art Prinzessin glaube von ihrem Vater oder dem König in so einen hohen schmalen Turm ganz oben eingesperrt. Dort gab es ein nicht oder vergittertes Fenster. Diese Prinzessin hat immer so schön gesungen und eine andere Figur ist dann diesen Turm hochgeklettert und hat sie glaub ich befreit oder es zumindest versucht. Dann gab es noch eine Szene mit einen Steg und viel Wasser außenrum, dort war sehr viel los. An mehr errinere ich mich leider nicht. Hoffe jemand kann helfen. Danke im Vorraus. Gruß Stefan.

...zur Frage

Kennt einer den Zeichentrick Filmtitel gehenden Tieren/vermutl Katzen?

Hallo - ich suche einen Film den ich als Kind gesehen habe - damals noch auf Videokassette. (Film also aufjedenfall älter als 20 Jahre)

Es ist ein Zeichentrickfilm (bin mir nicht sicher, ob es sich nicht sogar um einen alten Anime handelt). Meine Erinnerung ist auch leider sehr verschwommen.

Die Hauptcharaktere waren Tiere, die wie Menschen leben und zur Arbeit gehen, und auch Gewand tragen. Ich glaube die Hauptcharaktere waren Katzen (vielleicht waren in dem Film auch ausschließlich Katzen) das weiß ich nicht mehr.

Leider weiß ich auch nicht viel mehr darüber - ich glaube es ging darum, dass ein männlicher Kater eine Arbeit sucht und sich verliebt. Aber da bin ich mir allerdings nicht sicher!

MERKE: es ist NICHT der Film Aristocats und auch NICHT Das Königreich der Katzen

Ich weiß das sind nicht sehr viele Hinweise. Ich glaube die weibliche Katze in die er sich verliebt hatte rötlich/beiges und weißes Fell, also eher hell. Und er war glaub ich eher dunkel braun... vielleicht trug er auch einen Hut und Regenschirm. (auch nicht 100%ig sicher)

Vielen Dank schon-einmal für Eure Hilfe! Liebe Grüße!

Update der Frage:

Zusatzinfos:
- es ist ein Zeichentrickfilm (kein Animationsfilm), den ich als Kind gesehen habe in den 90er Jahren oder also zwischen 1993 und 2010 auf Videokassette
- es spielt in einer altertümlichen Umgebung (vielleicht Mittelalter?) in einer Art kleinen Stadt oder einem Dorf (ich glaube es gab keine Autos, bin mir da nicht sicher)
- Alle Charaktere im Film sind Tiere - ich glaube es handelt sich um Katzen (da ich aber nix darunter finde, sind es vielleicht auch andere Tiere)
- Die Charaktere benehmen sich aber wie Menschen, gehen auf 2 Beinen und gehen zur Arbeit - ich glaube Menschen existieren gar nicht.
- es kommt Möglicherweise eine Firma vor (vll etwas mit Kohle) .. in meiner Erinnerung war die Stadt auch meist recht dunkel und verregnet.
- an die Handlung erinnere ich mich leider gar nicht - eventuell um Geld oder Schulden - und am ende kommt der Hauptchara mit seiner Liebsten zusammen
- an die Endszene kann ich mich gut erinnern: Die 2 verlassen diese Stadt und ziehen abseits in ein Haus ans Land

Merke: die Tiere (Katzen?) in meiner Erinnerung liefen auf 2 Beinen und ich glaube NIE auf allen 4ren. Ihre Proportionen waren 'normal' und ich fand sie sehr hübsch. 

Filme, die ich bereits ausgeschlossen habe:
- Felidae
- Aristocats
- Garfield
- Danny der Kater
- Der gestiefelte Kater verschiedenste Versionen
- Tom Sawyer
- Fritz der Kater
- Das Königkreich der Katzen
- Pom Poko
- Billy the cat
Um die Welt mit Willy Fog
- Die furchtlosen 4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?