Suche einen ähnlichen Anime wie Drrr!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kann ich dir erstmal Baccano empfehlen- der ist nach einer Vorlage vom gleichen Autor , der auch Drrr geschrieben hat und macht das mit dem langsamen Erklären noch viel besser : Es gibt 3 - teilweise sogar 4 Handlungsstränge mit teilweise unterschiedlichen Personen und anfangs weiß man gar nicht , was abgeht , vor allem , weil diese Handlungsstränge alle paar Minuten wechseln . Außerdem gibt's wieder echt geniale Charaktere und einen Mix von Themen , die von Mafiabanden über Zugreisen bis zu Alchemie reichen :D ) Funfact : Baccano heißt auf italienisch Verwirrung oder Chaos und einen passenderen Namen konnte man fast nicht finden xD

Sonst noch :

Higurashi no naku koro ni ( die ganze erste Staffel versteht man eigentlich nicht , was überhaupt passiert - außerdem extrem spannend )

Chaos; Head ( Da versteht man mit der zeit immer mehr , bis das Ende den ganzen Anime auf den Kopf stellt und nen heftigen mindfu€k bekommt man auch ^^ )

Deadman wonderland ( kennst du wahrscheinlich schon , aber da empfehle ich nur den Manga , weil der Anime einfach mitten in der Handlung aufhört und auch da erfährt man immer mehr und mehr , merkt , wie in Drrr , dass die Hauptperson nicht ganz so normal ist , wie anfangs gedacht und auch sonst ist der extrem spannend)

Und zum Schluss noch mein momentaner Liebling - die Monogatari series ( 1. Staffel heißt Bakemonogatari ) ( ist anfangs extrem verwirrend , weil der Anime nicht wirklich am Anfang beginnt und man erst mit der Zeit erfährt , warum die Charaktere so sind , wie sie sind undbvor allem ist der Anime sehr experimtell , was Bilddarstellung angeht - heißt , dass es einfach mal irgendwelche Texteinblendungen , bildliche Metaphern und sogar "Real-Szenen" gibt und damit kommt nicht jeder klar , insgesamt ist der Anime seeehr speziell , aber rein gucken lohnt sich auf jeden Fall mal ^^ )

So hatte grad Langeweile und hab deshalb mal irgend eine alte Frage von dir beantwortet , weils hier erst eine Antwort gab - hoffe da ist was dabei , was du noch nicht kennst :D

Wow dankeee ! Wie lieb von dir extra so einen Informationsreichen Text zu schreiben:

1
@RobinHoutarou

Nee eigentlich garnicht nur mir wird manchmal bisschen schlecht davon..fleisch undso kann ich auch nicht ab..bin aber keine Vegetarierin :D (gut ich versteh ja alles aber wie kommen wir von dem thema Anime drrr auf Fleisch? xD und außerdem am Anfang dachte ich baccano hat irgendwas mit bakka also idiot zutun dass das aus dem italienischen kommt hätte ich jetzt nicht gedacht hahah:D

0
@RockabillyChan

Das mit Fleisch hab ich auch manchmal - nicht bei nem panierten Schnitzel , oder chicken nuggets , aber wenn ich son Steak esse , wo man genau die Sehnen und das "fleischige" schmeckt , kann ich das auch nicht ab ._. ... und keine Ahnung , aber ist doch interessant xD ? Der Autor mag verwirrende Titel glaub ich - Drrr hat ja auch nicht wirklich Sinn :D und wenn ein Anime Baka im Titel hat wäre das schon fast ein Grund für mich , da nicht rein zu gucken xD

0
@RockabillyChan

Das mit Fleisch hab ich auch manchmal - nicht bei nem panierten Schnitzel , oder chicken nuggets , aber wenn ich son Steak esse , wo man genau die Sehnen und das "fleischige" schmeckt , kann ich das auch nicht ab ._. ... und keine Ahnung , aber ist doch interessant xD ? Der Autor mag verwirrende Titel glaub ich - Drrr hat ja auch nicht wirklich Sinn :D und wenn ein Anime Baka im Titel hat wäre das schon fast ein Grund für mich , da nicht rein zu gucken xD

0

Ich kann dir Another empfehlen

Was möchtest Du wissen?