Suche einen ähnlichen Anime wie Claymore?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Owari no Seraph - Es gibt die Menschen, welche mit Dämonen einen packt schließen und diese dann als Waffen gegen Vampire funktionieren

Bleach geht etwa in diese Richtung, auch wenn die Menschen später nicht mehr wirklich im Vordergrund stehen.

Claymore: Vergleich Anime zu Manga

Hallo!

 

Ich habe mir gestern/heute den Anime durchgeschaut und er hat mir sehr gefallen.

Nun wurde aber ja vieles zur Story(die Organisation usw.) nicht erzählt.

 

Nun wollte ich dann wohl gerne im Manga weiterlesen.

Bei Wikipedia steht aber nun:

"Der Anime gibt die Ereignisse der ersten 60 Kapitel des Mangas wieder, weicht jedoch nicht selten von deren Handlung ab und entwickelt für die letzten beiden Episoden eine eigene Geschichte"

Quelle: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Claymore_%28Manga%29#Anime" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Claymore\_%28Manga%29#Anime</a>

 

Da ich aber erst gestern und heute den Anime gesehen habe, habe ich keine Lust die ersten 60 Kapitel durchzulesen.