Suche einen 4k gaming monitor für die ps4?

5 Antworten

BLB wirst du mit so gut wie jedem IPS Panel haben... anscheinend bist du da nicht so gut informiert.

Genau so kann eine PS4 keine 60FPS aussenden, zumindest meines Wissens.

Wenn du trotzdem noch einen willst: welches Budget?

Hallo nikeair9,

so etwas was Du suchst, eine Monitor-EWS (eierlegende Wollmilchsau) gibt es schlichtweg nicht.  Da Du aber auch Filme schaust würde ich Dir zu einem TV raten. Wenn Du es Dir leisten kannst, zu einem sogenannten FALD-TV /Full Array Local Dimming). Sony hat dabei auch Modelle im Programm die mit nativ 100Hz arbeiten, und durchaus auch sehr gut zum Zocken geeignet sind.

Allerdings sind diese HighEnd TVs nicht gerade günstig. Mit ca. 1000€ muß man bei den kleinsten Größen von Panasonic und Sony schon hinblättern. Das sind die beiden führenden Marken, z.Z.

Vor allem das HDR Bild des Sony ist einfach umwerfend. Ich hab mir die 75" Version fürs Wohnzimmer geholt, bin absolut begeistert. Der Kontrast ist atemberaubend. Überlege mir jetzt selbst den kleinsten der Serie in 49" fürs Arbeitszimmer zum Zocken zu holen.

MfG

Bla©k Widowmaker

vielen Dank für deine Antwort aber ich suche Weiter nach einem monitor

0
@nikeair9

Ich suche bereits seit mehreren Jahren nach dem perfekten Monitor, wäre auch bereit bis zu 1500€ dafür auszugeben, aber ich finde ihn einfach nicht. Weil es ihn schlichtweg nicht gibt. Es fängt schon bei HDR an. Es gibt nur eine Handvoll Geräte. Wenn Du aber erstmal HDR auf einem FALD-TV erlebt hast, möchtest Du automatisch so etwas auch beim Monitor. Und das ist dann Sense. Und 27-32" empfinde ich einfach als zu winzig für 4K. Was nützen mir Details die ich gar nicht erkennen kann? MMn ist bei 4K mindestens 40" angesagt.

0

Dann würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten was die PS5 so für Spezifikationen mit sich bringen wird. Einen Fehlkauf wirst du definitiv bereuen...

4k Monitor mit 60 hz lässt sich nur auf 30 hz einstellen?

Hey Leute, ich habe einen neuen 4k Monitor. (Phillips 288P6) Laut dem Hersteller lässt er sich auf 60 hz bei der Auflösung 3840 x 2160 betreiben, aber ich kann unter der Nvidea Systemsteuerung (habe eine GTX 970) nur auf 30 Hz stellen.

Der Monitor ist über Displayport direkt mit der Grafikkarte verbunden. Den Monitor habe ich auch auf Displayport 1.2 gestellt. Den aktuellsten Treiber habe ich auch schon drauf.

Es gibt keine anderen Anschlussmöglichkeiten für das Displayportkabel (habe mal gelesen, dass es wohl ein Eingang für 30 und einen für 60 hz bei einigen Monitoren gäbe)

Ich habe übrigens Windows 10 und mir fiel gerade auf, dass der Monitor auch 10 bpc Farbtiefe anbieten, die ich ebenfalls nicht einstellen kann...

Nun...was kann ich tun um die gewünschten 60 hz zu erreichen?

...zur Frage

Lohnt es sich noch einen 60 Hz Monitor für Konsolen zu kaufen?

Ich besitze eine PS3 und PS4 und ich weiß, dass beide nur max. 60 FPS erreichen. Aber wie ist es bei der PS4 Neo oder irgendwann bei der PS5. Denn wenn die höhere Bildraten schaffen kommt es doch zu Tearing.
Aber wenn man sich nun einen 144 Hz Monitor anschafft hat man doch auf der PS4 und PS3 Nachteile (Verzögerung), da der Monitor extra Zwischenbilder berechnen muss.

Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welchen Monitor für PS4 Pro?

Ich will mir eine ps4 pro kaufen,und dazu einen passenden Monitor kaufen. Was sollte er für ein Panel haben usw.(4k ist mir klar)

...zur Frage

Ps4 slim an 4 k Monitor anschliessen?

Guten Abend

ich kaufe mir einen 4k Monitor kann ich den meine ps4 Problememlos dran anschliessen? (SAMSUNG U28E590D)

schönen Abend noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?