Suche eine Zeitschrift zum abonnieren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen, P.M., Sterne und Weltraum...

Die Zeitschrift GEO würde ich noch hinzufügen ...zumindest was Natur und Umwelt angeht.

0

Meiner Meinung nach ist die PM populärwissenschaftlicher, plakativer und schlecht recherchierter Müll. Im Prinzip nur alle "Wissenschaftsartikel" aus Stern, Fokus und Galileo zusammengeschrieben. Auch die "Welt der Wunder" ist da leider nicht einwandfrei. Hier sieht man sehr gut, wo das Niveau hin geht... Wenn du ein wirklich gutes, in die Tiefe gehendes Magazin suchst, versuch es mal mit "Spektrum der Wissenschaft". Grade die Spezial - und Dossier Hefte befassen sich immer mit ausgewählten Themen und sind daher sehr interessant. Hier kann man noch richtig was lernen. Die Artikel sind in der Regel auch immer sehr verständlich geschrieben und verfallen nicht irgendwelchen politischen oder populärwissenschaftlichen Strömungen. Ist nur leider nicht ganz billig.

Ich kauf mir regelmäßig die P.M. Ist echt zu empfehlen, immer interessante Artikel drin und gleichzeitig auch aktuelle. Finde vor allem die kurzen Fakten interessant.

Referat Verantwortung für Natur und Umwelt?

Welche Themen könnte man nehmen? Bis jetzt habe ich Fukushima, Tschernobyl, Massentierhaltung und was allgemeines über Atomkraftwerke . Fällt euch noch was ein?

...zur Frage

Juristische Zeitschriften für das Rechtswissenschaftliche Studium kaufen.

Meine Frage wäre: Wo kann man juristische Zeitschriften wie z.B. JuS (Juristische Schulung) oder Jura (Juristische Ausbildung) usw. kaufen, ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen.

Ich würde mir gerne ab und an mal eine Zeitschrift kaufen, da ich gerade mit dem Studium begonnen habe. Allerdings möchte ich die nicht gleich abonnieren.

Im Kiosk oder im örtlichen Zeitschriftenhandel habe ich bislang noch keine juristische Zeitschrift gesehen.

Mir geht es um den Einzelkauf.

Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung der Frage.

...zur Frage

Welche Themen behandelt man beim Astronomie Unterricht in der Schule ?

Hallo ! bald bekommen wir Astronomie als Unterrichtsfach. Ich würde gerne mal wissen welche Themen man da so behandelt. LG

Ps : ich weiß was Astronomie ist aber weiß nicht was man da im Unterricht macht

...zur Frage

DAZN-Mitgliedschaft kündigen geht nicht - warum?

Da ich mir den Kampf anschauen wollte, und ich erfahren habe, dass man den bei DAZN kostenlos anschauen kann, habe ich mich dort angemeldet.

Ich geh davon aus, dass der Server aktuell überlastet ist, und es deshalb nicht funktioniert. Aber immer, wenn ich auf Mitgliedschaft klicke, steht "Internal Server Error".

Hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

Gute Wissenssendungen auf deutsch und englisch

Ich bin gerade mit Carl Sagans Show "Unser Cosmos" fertig und jetzt suche ich nach weiteren Wissenssendungen die sich mit Themen im Bereich Physik, Astronomie, Astrophysik, Biologie und Chemie beschäftigen. Als Sprache bevorzuge ich Deutsch kann aber auch Englisch sein. (Aber bitte nichts wie Galileo oder Newton die sich nur mit irgendwelchem kram beschäftigen)

...zur Frage

Gute Anime Zeitschrift

Könnt ihr mir eine Anime Zeitschrift entfehlen die ich dann eventuell abonnieren könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?