Suche eine Zeitschrift zum abonnieren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen, P.M., Sterne und Weltraum...

Die Zeitschrift GEO würde ich noch hinzufügen ...zumindest was Natur und Umwelt angeht.

0

Meiner Meinung nach ist die PM populärwissenschaftlicher, plakativer und schlecht recherchierter Müll. Im Prinzip nur alle "Wissenschaftsartikel" aus Stern, Fokus und Galileo zusammengeschrieben. Auch die "Welt der Wunder" ist da leider nicht einwandfrei. Hier sieht man sehr gut, wo das Niveau hin geht... Wenn du ein wirklich gutes, in die Tiefe gehendes Magazin suchst, versuch es mal mit "Spektrum der Wissenschaft". Grade die Spezial - und Dossier Hefte befassen sich immer mit ausgewählten Themen und sind daher sehr interessant. Hier kann man noch richtig was lernen. Die Artikel sind in der Regel auch immer sehr verständlich geschrieben und verfallen nicht irgendwelchen politischen oder populärwissenschaftlichen Strömungen. Ist nur leider nicht ganz billig.

Ich kauf mir regelmäßig die P.M. Ist echt zu empfehlen, immer interessante Artikel drin und gleichzeitig auch aktuelle. Finde vor allem die kurzen Fakten interessant.

Was möchtest Du wissen?