Suche eine Zeitschrift über Astrophysik und ähnliche Themen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spektrum kann ich da sehr empfehlen gibt es auch verschiedene über verschiedene themengebiete

ALSO WENN DU ES GENAU NIMMST HEI?T ES SPEKTRUM DER WISSENSCHAFT:::

0

Spektrum der Wissenschaft fiele mir da ein, die einen großen Anteil an solchen Themen hat sowie Sterne und Weltraum, die finde ich auch interessant.

Also ich lese von Zeit zu Zeit, die Sterne und Weltraum Zeitschrift. Kommt ein mal im Monat. Es gab allerdings in der Vergangenheit, bessere. Die sind allerdings eingestellt worden. Aber diese Zeitschrift ist nicht die schlechteste. Zumindest einige Themen darin.

Also, wie eh schon beschrieben;

"Sterne und Weltraum", empfehlenswert,

Eventuell "Interstellarum", die hat allerdings eher den Schwerpunkt in gehobener Hobby-Astronomie.

Wenn Dich Englisch nicht schreckt: "Sky & Telescope", "Astronomy".

P.M.-Magazin war schon mal mal besser, heute sind die eher plakativ gehalten. Die Sonderhefte gehen noch "irgendwie".

Und Sonderhefte von z.B. "Geo", "Bild der Wissenschaft", die diese Themen behandeln ...

Jenseits von Zeitschriften sind die Sachbücher von Stephen Hawking sehr empfehlenswert.

LG

Kennst du noch Star Observer oder Astronomie heute? Das waren noch gute Zeitschriften. Leider wurden sie eingestellt. Heute bleibt ja leider nur noch Sterne und Weltraum. Ist zwar auch ganz gut, aber ich finde für Anfänger nicht immer verständlich.

0
@peter678

Kenne ich natürlich, waren beide gut. Insbesondere das Bildmaterial war Spitze, aber auch sonst. Jammer-schade um diese Zeitschriften ...

Liebe Grüße

0

Den "Hustler" kann ich empfehelen

Ähhhhh^^ Ich suche keine Alternative zum Playboy. Zudenm war meine Frage ,,Ernst´´ gemeint

0

Was möchtest Du wissen?