Suche eine weiße Spiegelreflexkamera hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder die Pentax K-r,

Pentax K-30,

Pentax K-50,

Pentax K-S1

Canon 100D

alle gibt es in weiß

Ein 7 Zoll-Display hat überhaupt keine DSLR

Die einzige Kamera , die sonst alle anderen Anforderungen erfüllt ist die Pentax K-S1

Die Pentaxe gibt es aber auch noch in anderen Farben

Erstmal - ich empfehle nichts!

Aber eigentlich fallen mir da nur die Pentaxen ein, welche es immer mal in "bunt" gibt. Die meisten Hersteller bauen nur schwarz und manchmal silber.

18MP sind schon weit über Full HD. Abgesehen davon isteine DSLR zum Filmen echt nur ne absolute Notlösung. Vor allen Dingen aus der Hand!

18MP mögen übrigens schön sein, aber ich bezweifle das Du bei dem Budget ein Objektiv bekommen wirst das fein genug auflöst. Vermutlich wird es eher eine Kit-Scherbe sein, die schon bei 6MP ihre Grenzen erreicht hat.

7-Zoll Display? Dir ist bewusst das 7 Zoll schon Displaygrößen für Tablets sind?

Zweitens, ich empfehle folgendes:

  • Vergiss wer alles seine Camera lobt. Die Wenigsten Menschen gestehen Fehlkäufe ein. Wichtiger ist wenn jemand sein Modell kritisiert! Warum - ist es für Dich ebenfalls ein Problem. Wenn ja, wie schwerwiegend? Lass Dich nicht von technischen Daten wie mehr Megapixel etc. beeindrucken. Das ist Digitaler Schwanzvergleich.
  • Die wenigsten Testberichte sind neutral - ist Deine Meinung die des Testers? Überlege was DU mit der Camera machen willst. Welches der Modelle unterstütz DICH hinsichtlich der Technik am besten?
  • Geh in den Laden, nimm alle Modelle in die Hand. Wie fühlen Sie sich an. Sind alle für dich wichtigen Funktionen bequem und schnell erreichbar (Knöpfe, Schalter) oder tief in den Menüs versteckt (Kamera abnehmen, Aufs Display sehen, umstellen kostet Zeit)
  • Kommst DU mit den Menüs zurecht oder sind diese Schlecht strukturiert, Überladen?

Und jetzt : DU musst Dich entscheiden. Denn DU musst mit der Camera umgehen. Nicht ich, nicht sonst wer.

lukelia1 09.12.2014, 14:08

Herzlichen Dank für eure Antworten da habt ihr recht die farbe sollte keine rolle spielen ich habe mich bereits für die canon eos 700d slr entschieden die gibts jetzt auf amazon für einen guten preis habe sie schon bei media markt getestet falls das jemanden hilft. alles gute lg

0

Die Farbe der Kamera sollte nun ja wirklich keine nennenswerte Rolle bei der Kaufentscheidung bilden. Davon abgesehen glaube ich nicht dass es neben der Pentax noch viel gibt.

Was möchtest Du wissen?