Suche eine Wasserpumpe die mit Akku betrieben werden kann (also keine steckdose benötigt)?

2 Antworten

Solarzelle + Autobatterie / Starterbatterie + Pumpe? Ganz so einfach ist das nicht. Erstmal musst du eine geeignete 12 Volt - Pumpe finden. Diese muss, z.B. vom Hersteller auf Gleichstrom umgebaut werden. Dazu kommt noch die Frage: Wie viel Watt etc. benötigt meine Pumpe, wie viel bringt mir die Batterie, oder das Paneel im schlechtesten Fall und wie viel an der Spitze? Hält das meine Pumpe aus?  (Seerose - Turkowski hat 12 Volt - Pumpen ab ca. 4000 Ltr./Std. > 16.000 Ltr./Std.) Wie gesagt, muss umgebaut werden.

Es gibt aber noch kleinere, günstige 12 Volt - Pumpen von "Kerry". Diese muss man selber umbauen.

Vielleicht hilft`s!

Xilefmit

Machs mit Solarzellen.
Es gibt Solar-Ladegeräte, die eine Starterbatterie laden können.

Also Ladegerät an Starterbatterie - Pumpe an Starterbatterie.

Hört sich nicht schlecht an. Die Starterbatterie lebt aber trz nicht ewig? ^^

0

Eine Batterie hält nicht ewig, das stimmt, aber wie lange hält eine Autobatterie?

0

Steckdose ohne kabel mit Akku?

Hallo, wir suchen für unseren männerballett schieben wir schnell ein lagefeuer über die Bühne dieser wird betrieben durch einen Ventilator. Nun das Problem ist das ein Kabel den Tanz stören würde bzw auch nicht immer eine Steckdose in der nähe ist und es einfach umständlich ist, meine Frage gibt es eine Art powerbank für normale Steckdosen? :)

...zur Frage

Wie schließe ich einen Akku zum Laden an eine Solarzelle an?

Ich habe eine kleine elektronische Schaltung, die von einer 3V 20maA Akku Knopfzelle betrieben wird. Da das Gerät ständig draußen ist möchte ich den Akku mit einer kleinen Solarzelle laden. Wie muss ich die Solarzelle an den Akku anschließen ? Brauche ich dazu einen Laderegler ? Kann ich mir so etwas ggf. auch selbst bauen ? Wie ? Welche Leistung sollte die Solarzelle ungerfähr haben ?

...zur Frage

WLAN für unterwegs und Akku betrieben?

Gibt es einen mobilen Hotspot Router wo ich unterwegs Videos streamen kann?

...zur Frage

Nach der Realschule WG Voraussetzungen Baden Württemberg

Hallo ich habe vor nach der 10. Klasse (Realschule) auf das Wirtschaftsgymnasium (WG) zu gehen. Kennt ihr die genauen Voraussetzungen? Denn diese sind leider nicht im Internet zu finden. Ich weiß,dass man in den Hauptfächern einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 benötigt. Aber kann man auch mit einer 4 in Mathe auf das WG? z.B Englisch 2, Deutsch 3, Mathe 4?

...zur Frage

S-AEG Pistolen - mindestens 4 Joule?

Tachchen, Weiß hier jemand, ob es Softair Pistolen gibt, die s-aeg betrieben sind und es über min. 4 joule schaffen ?

PS: Verweise auf`n Polenmarkt möchte ich nur im Notfall nachgehen müssen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?