Suche eine Wandhalterung für Samsung es6100 40"

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Speziell für das Modell nicht - das würde sich für die Hersteller nicht lohnen.

Empfehlen würde ich jedoch auf jedenfall eine kippbare Halterung - ist einfach angenehmer für die Augen. Je nachdem wie hoch die Halterung hängt, ist das Kippen nach vorne sehr nützlich.

Bei Amazon findest du viele universale Halterungen - die Halterungen sind genormt, das heißt die Fernseher haben hinten festgelegte Halterungspunkte und sind nicht von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Schrauben für Halterung und Fernseher sind bereits dabei - du benötigst nur Dübel und Schrauben für die Wand.

PS: Möchtest du ganz sicher gehen, erkundige dich beim Anbieter/Hersteller ob im Falle eines Materialfehlers der Schaden durch die Garantie übernommen wird. Schließlich hängst du beachtliches Kapital an die Wand. Von heruntergefallenen Fernseher hat mir allerdings noch kein Kunde erzählt, klopf auf Holz ;)

Was möchtest Du wissen?