Suche eine Spinnenart - Bild angehängt

Spinne - (Spinnen, Spinnenart)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hauswinkelspinne ists nicht. Was du da fotografiert hast ist vermutlich eine grosse männliche Gartenkreuzspinne. Die abwechselnd hell dunkel gefärbten Beine verleiten mich zu der Schlussfolgerung. Die Perspektive ist etwas unglücklich, da ich Form und Proportionen von Hinterleib zu Brustkopfteil nicht richtig erkennen kann. Es ist die wahrscheinlichste Möglichkeit. Aber es könnte auch eine Wolfsspinne sein. Das wäre dann aber in der Umgebung eine echte Rarität

Auf jeden Fall ist es keine Tegenaria oder Winkelspinne. Könnte eine Kreuzspinne sein, aber man erkennt kein Kreuz. Wenn die Spinne sehr groß ist, so 25 bis 30 cm, ist es eine laotische Riesenkrabbenspinne, der sieht sie auch sehr ähnlich. 

Schwer zu sagen mit diesem Bild. Es gibt so viele Arten, die sich ähnlich sehen. Könnte eine "Große Winkelspinne" sein. Eine Draufsicht wäre nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?