Suche eine Software zum Zeichnen von Grundrissen.

3 Antworten

Suchst du eine Software in 2D oder 3D? Ich denke 2D ist schon veraltet und wird kaum noch genutzt. Als Grundrissplaner kann ich die Firma CADspezi empfehlen, zu finden unter https://cadspezi.de/grundrisserstellung/ , die sind Profis in der Sache und ihre Software sind kinderleicht zu bedienen, jeder Neuling kann sofort starten. CAD ist ziemlich verbreitet in Sachen Planung von Häusern und anderen Gebäuden.

CAD-Programme gibt es mitlerweile wie Sand am Meer. Teure und preiswerte. Schau bei Google unter CAD-Programme. Ältere Arcon Versionen sind nicht mehr so teuer und relativ einfach zu erlernen.

Wenn es dir hauptsächlich um das Zeichnen und Gestalten von Grundrissen geht, empfehle ich dir den 2D & 3D Grundrissplaner ( http://grundrissplaner.eu/ )

Wenn Du bis zum Bauantrag gehen möchtest, gibt es andere Software, wie beispielsweise die von VA Software (einfach danach googeln)

Bitte beachte jedoch, solange du nicht selber Architekt bzw. Bauingenieur bist, wirst du selbst deine Baupläne nicht einreichen können.

Was möchtest Du wissen?