Suche eine Software zum verwalten von SD Karten, Kameras, Datenträgern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@Hamburger101,

zum Verwalten von SD Cards oder USB Sticks nutze ich ganz normale Datei Manager, wie, zum Beispiel, den Windows Explorer oder, ganz bevorzugt, den Datei Manager Q-Dir.

Für Umbennung von Dateien, zum Beispiel Fotos, nutze ich Umbennenungstools, wie, zum Beispiel, Advanced Renamer oder Joe (ein Tool der Firma "Tools and More").

Freundliche Grüße

Delveng

Hamburger101 06.02.2015, 08:40

Ah, Danke! Q-Dir ist super! Hilfreichste Antwort in 24 Stunden ;-)

0

Guten Tag Hamburger101,

normalerweise sollte das jedes Betriebssystem mit dem entsprechenden Explorer / Dateibrowser können. Wenn du alle Bilder eines Ordners umbenennen möchtest, fällt mir dazu eigentlich nur Adobe Lightroom ein.