Suche eine Silberne Flüssigkeit! :)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuche es mit Silikonöl oder Paraffinöl, dem silbrige Kunststoffflitter hinzugefügt werden (wie klein geschnittenes Lametta). Das Öl wird nicht ranzig und verdunstet nicht. Zudem ist es schön zäh und nimmt die Flitter mit.

Galinstan (http://de.wikipedia.org/wiki/Galinstan) erfüllt alle Deine Anforderungen außer billig zu sein.

HerrDeWorde 24.03.2012, 12:00

Es scheint aber auch sehr klebrig zu sein und sich als Lösungsmittel anzubieten. Für eine Art Zirkulationsflüssigkeit sehe ich da keine Verwendung. - Aber interessant, was man hier alles lernt und kennen lernt. DH!

0

Quecksilber ist bei Raumtemperatur flüssig, aber scheidet eben giftige Dämpfe ab. Ich kenn sonst nur drei Metalle die auch bei sehr niedrigen Temperaturen, flüssig sind. Francium bei 27 °C, Cäsium bei 28,5 °C und Gallium bei 29°C. Sind aber auch nicht gerade billig. Lese mal diesen Artikel durch. Vielleicht findest du deine Antwort? Sonst kenn ich leider nur Farben und Partikel, die allerdings nicht immer flüssig bleiben. http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigmetall

Thundersoul 23.03.2012, 23:55

Galium naja Gallistan mein freund wird sogar ab - 19C bereits flüssig :)

ja es muss jedoch leider ein erschwingliches, flüssiges, lang anhaltendes flüssiges material sein das nicht trocknet inerhalb 1 woche z.B und den flüssig zustand beibehält und höchstens etwas verdunstet

0
PhoenixIR6 24.03.2012, 00:11
@Thundersoul

Galinstan ist eine Legierung aus, vor allem Galium, Indium und Zinn ! Ist also kein reines Metall, sondern ein Gemisch. Und nein, sonst kenn ich keine Flüssigkeit die stabil bleibt und nicht fest nach einiger Zeit.

0
Thundersoul 24.03.2012, 00:12
@PhoenixIR6

okey ja aber es ist meiner meinung nach ab + (- 19C) eine silberne flüssigkeit :)

0
PhoenixIR6 24.03.2012, 00:14
@Thundersoul

Weiß ich ja. Daher gab ich dir ja den Link. Ich hab reine Metalle genannt und eben keine flüchtigen Stoffe oder Gemische. Von denen gibt es viele. Gibt auch so feines Pulver einiger Metalle die fast Fließeigenschaften haben. Ist aber nicht direkt flüssig.

0
Thundersoul 24.03.2012, 00:16
@PhoenixIR6

echt sind die Pulver fast flüssig es muss nicht zwigend direkt ein metall sein es muss nur Silber + Flüssig sein und in einem normalen kostenbereich sich befidnen

0
PhoenixIR6 24.03.2012, 00:28
@Thundersoul

Ich werd mich mal schlau machen, was es für Alternativen gibt. Ich geb Bescheid, sobald ich was Weiß. Jetzt aus dem Kopf fällt mir leider nicht viel ein. Ich hab damals oft mit Quecksilber gearbeitet. Wenn man vorsichtig ist, ist es auch sicher, eigentlich. Ich weiß ja nicht was genau du vor hast. Wenn du mal dein Vorhaben schildern würdest, könnte man event bessere Ideen einfügen.

0
Thundersoul 24.03.2012, 00:36
@PhoenixIR6

naja es wäre eine idde die ich ja vermarkten will und somit will ich es eigentlich nicht groß verraten es ist ja meiner meinung nach eine marktlücke und soll erstmal eher verdeckt bleiben ich kann dir sagen was

mit dem stoff passiert also es fließt im ewigen kreislauf und wird durch eine pumpe wieder hochgepumpt und fließt wieder herrunter sozusagen wie ein wasserspiel im garten nur mit silberwasser (es ist natürlich nicht im garten keine angst es ist umweltfreundlich soweit ich das sehe)

hoffe diese informationen helfen dir es fließt eben im kreislauf und wird auch durch eine pumpe laufen

0
PhoenixIR6 24.03.2012, 00:51
@Thundersoul

Wenn es ein geschlossener Kreislauf ist, hast du ja keine Probleme. Flüssigkeiten verdampfen nur wenn es ein offenes System ist. Aber Pulver kannst du schon mal vergessen. Das wird nichts mit Pumpen. Aber die Info könnte noch nützlich sein, wenn du sagen würdest ob es ein geschlossenes System ist. Also als Beispiel ein Kreislauf in einer Glasapparatur? Dann brauchst du ja keine Angst zu haben ob es verdunstet oder nicht und könntest viele silberne Flüssigkeiten wählen. Sie wären darin, stabil.

0
Thundersoul 24.03.2012, 00:59
@PhoenixIR6

nicht direkt Geplant ist aussenherrum Also im kern ist das wasserspiel sozusagen eine Glaskupel um das "Gerät" und innen läuft das spiel aber es ist luft im innenraum es fließt also nicht direkt durch glasrohre wenn du verstehst sondenr ist nur wie ein kleines Boot in einer Flasche mit spielraum umsichherrum

0
PhoenixIR6 24.03.2012, 01:21
@Thundersoul

Solange es von der Außenwelt abgeschottet ist, wird die Flüssigkeit immer verdunsten und sich wieder in die Flüssigkeit umsetzen wie in einer geschlossenen Destille. Es würde also kaum austrocknen, auch wenn im innerem ein freier Luftraum wäre. Kommt natürlich auf die Größe an. Aber du hast ein anderes Problem und das ist, wenn du eine Flüssigkeit wie Farbe nehmen würdest, wären schnell alle Rohre oder Teile mit der Farbe bedeckt. Du könntest also nichts mehr sehen. Es muss eine Flüssigkeit sein die abweisend ist wie eben Quecksilber. Aber egal an welche Flüssigkeit ich sonst denke, außer eben den genannten Metallen, alle würden wie Farbe an den Rohren und Teilen, kleben bleiben und das willst du ja nicht. Daher ist es nicht einfach einen guten Tipp zu geben. Ich kenne außer den genannten Metallen, nichts was nicht wie Farbe alle Teile bedecken würde. Das ist das Problem!

0
Thundersoul 24.03.2012, 01:32
@PhoenixIR6

hmm... es ist wirklich ein kompliziertes unterfangen auch das Öl mit einer Pulvermischung würde die pumpe und rohre kaputt machen? und das glas zum anlaufen bringen hmm am besten wäre ja das Galinstan^^ aber das ist wirklich verdammt teuer da kann man ja keine massen nehmen für einen flüssigen lauf^^

0

Ich denke es gibt keine andere Möglichkeit, ausser Wasser zu färben.

Thundersoul 23.03.2012, 23:15

naja Galium wäre optimal sogesehen aber unerschwinglich färben mit silberfarbe an das denken sie oder?

0
Pandur11 23.03.2012, 23:21
@Thundersoul

Ja. Ich kenne kein anderes, Flüssiges Element, dass man einsetzten könnte...

0
Thundersoul 23.03.2012, 23:23
@Pandur11

hmm okey danke trotzdem so etwas wird es ja wohl geben im erschwinglichen bereich :) muss es

0

Es müsste etwas ohne Wasser sein. Irgend ein Öl. Aber wie wird das silbern - und wie sehr silbern? Alupuder? Silberpuder? Wie Quecksilber wirst du nicht schaffen.

Thundersoul 23.03.2012, 23:22

naja wie silber kann man so etwas bekommen (anscheinend kennst du dich mit sowas aus) es muss nicht haargenauso wie quecksilber uasshen da es ja ein einzigartiges element ist

aber Öl finde ich schonmal gut... es soll eben flüssig & silber sein wie eine silberfarbe ca. nur eben keine wandfarbe oder soetwas etwas das so aussiehst aber eben nicht eintrocknet oder erst nach gewisser langer zeit

0
HerrDeWorde 23.03.2012, 23:31
@Thundersoul

Aber nahezu alle Flüssigkeiten (Lösungsmittel) verdunsten mit der Zeit oder reagieren chemisch miteinander oder der Luft. Die meisten sind auch noch organisch. Nur Quecksilber ist ein Element und dazu noch Metall. Es darf sicher auch nicht schimmeln oder ranzig werden. Ich nahm an, es sei für Dekozwecke.

Kurzzeitig wäre flüssiges Zinn eine Idee. Hat den niedrigsten Schmelzpunkt. Da musst du aber mit dem Gasbrenner drunter stehen.

0
Thundersoul 23.03.2012, 23:34
@HerrDeWorde

naja mit der zeit ist ja oke nur wie sieht es dann aus mit den Silberresten wenn es verdunstet wäre es kann ja verdunste es soll sich hald nicht schon nach 1/2jahr auflösen oder so

Das mit Zinn wäre nichts für meine Idde könnten wir evtl. mal näher auf das "Silberne Öl" eingehen öl verdunstet ja kaum denke ich mal ? es wäre zudem in einer Glaskupel die flüssigkeit

vorraussichtlich je nach dem in so einer glaskupel würde der verdunstungs prozess langsamer verlaufen doer nicht?

0
HerrDeWorde 23.03.2012, 23:42
@Thundersoul

richtig, aber Öl wird ranzig. Du müsstest also Mineralöl nehmen. - Wie wäre es, mit eienr Abdeckung aus Wasser, also Flüssigkeit in Flüssigkeit wie in einer Lavalampe?

Ich weiß nicht, ob es Ölfarbe in Silber gibt und wie stark dir riecht. Ich kenne nur Mamorierfarben, die auf der Wasseroberfläche schwimmen und die gibts auch in metallic.

Damit ist mein Latein erschöpft. Geh mal in einen Bastelshop und lass dich beraten. Der Weg ist besser als der zum Chemiker.

0
Thundersoul 23.03.2012, 23:49
@HerrDeWorde

Mineralöl wird nicht ranzig und nein es soll leider keinen Lavalampen effektkriegen es wird nur die "silberflüssgkeit" in dem gerät benutz sonst nicht (: mehr kann ich von der idde nicht verraten leider

aber danke du du so gut mitdenkst & das latein ist für mich 2 raning bis egal ! ;)

ja ich werde da auch mal fragen :) in nem bastelshop

wenn du noch iddeen irgentwelcher art hast zur lösung des problems ( da leider Galium zu teuer ist... -.-) lass es mich wissen :) danke schonmal für alles (:

0
Thundersoul 23.03.2012, 23:56
@Thundersoul

das mit mineralöl ob es nicht ranzig wird sollte ne frage sein.. hab das ? vergessen

0
Serienchiller 24.03.2012, 00:07
@Thundersoul

Mineralöl wird nicht ranzig. Am besten kaufst du in der Apotheke Paraffinöl, das ist gut geeignet.

0

silberner lack

trocknet aber mit der zeit

Thundersoul 23.03.2012, 23:09

etwas das flüssig bleibt

0

Tinte,Farbe....gibt es bestimmt im Bastelladen.

etwas das nicht zwingen trocknet^^

0

hmm^^

0
Kassandra0815 23.03.2012, 23:11
@Thundersoul

Nunja,Flüssigkeiten trocknen alle mit der Zeit.Du könntest höchstens einen Verdünner reintun,dann hält es länger.

0
Thundersoul 23.03.2012, 23:19
@Kassandra0815

diese flüssigkeit wäre natürlich in dauernder bewegung auch und soll einen bestimmten optischen zweck dienen für eine idde und somit durchaus 1jahr flüssigbleiben denke ich mal oder 1/2

0

Was möchtest Du wissen?