Suche eine Querflötenschule mit Weihnachtslieder für fortgeschrittene?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möchtest du solo oder im Ensemble spielen ? 

Es gibt wunderbare Weihnachtsliedersätze für Qfl-Trio oder Quartett .

Ich persönlich mag das Trioheft vom Mitropa music - Verlag " Alpenländische Weihnacht " , das ist  betitelt mit " für drei gleiche Instrumente " , das kann man mit allem spielen , was nicht tiefer notiert ist , als C1.....( ISBN 978-90-431-2675-5 )

Quartette gibt es bei " Zur Weihnachtszeit " von Weinzierl / Wächter aus dem Ricordi Verlag Sy. 2495 ( leider keine ISBN )

Zum Schluss noch ein Duettbüchlein : HAGE - Musikverlag " Christmas Time Duetts " , allerdings leich arrangieret , aber schön zu spielen . ISBN 3-86626-007-5

Ich hoffe , dass ich dir ein bisschen helfen konnte ....schöne zweistimmige Arrangements findest du auch in den Weihnachtsblockflötenheftchen vom Schott-Verlag , ich oktaviere sie dann halt bei Bedarf , wenn es " zu tief " klingt , obwohl Weihnachtslieder auch mal innig in der eingestrichenen Oktave gespielt werden können !

Kommentar von Dirndlschneider
09.11.2016, 21:07

Die letztgenannten gibt es mit einer schön eingespielten Begleit CD , kein Computergedudel sondern richtige Instrumente . Das kommt daher , dass SCHOTT diese Begleitmusik für Hefte mit verschiedensten Instrumentalarrangements verkauft .

0

Noten haben ihren Sinn, dass man Stimmen für alle Instrumente aufschreiben kann.

Eventuell müsstest Du die vorhandenen Noten einfach in die Stimmung Deiner Flöte, wenn C nicht passt, transponieren.

Schau am besten mal in der nächsten Musik-Schule vorbei, dort findest du bestimmt ein Angebot

Was möchtest Du wissen?