Suche eine pulsuhr mit Messung am Handgelenk die für einen Handgelenksumfang von 23 cm passt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich trage selber so eine Pulsuhr und bin mit der Marke Polar sehr zufrieden. Ich trage es um im bestimmten Frequenz-Bereich zu trainieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du genaue Messwerte haben möchtest, solltest Du nicht weiter nach einem solchen Produkt suchen.

Lediglich Pulsuhren, zu denen ein Brustgurt gehört, sind hinreichend genau.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über welche Funktionen muss die Pulsuhr noch verfügen, um detaillierter auf deine Frage eingehen zu können - oder soll sie nur für einen Handgelenksumfang von 23 cm herhalten???


Ich habe auch etwas einen größeren Handgelenksumfang und nutze die Garmin Sport GPS-Smartwatch Vivoactive, der Armband ist auch für stärkere Handgelenke ausgelegt worden. Hab Sie nicht gerade zur Hand, damit ich nachmessen kann. 

Hier noch mehr, Pulsuhrentest und Empfehlungen: http://www.sport-pulsuhr.de/ zum Nachlesen. Dort findest du einen guten Überblick.

Doch ich würde dir trotzdem empfehlen, auch einen Brustgurt zu holen, kostet nicht viel, aber man erhält genauere Messwerte finde ich.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?