Suche eine Praktikumsstelle in Freiburg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach das aufjedenfall wenn dich das interessiert! wenn du erfahrungen im bereich EDV hast usw ist das als praktikant gar nicht mal so schlecht :)

MERKENTHALER&SCHROFF ARCHITEKTEN kannst du dir mal anschauen: www.merkenthaler-schroff.de

entweder anrufen ODER am besten gleich persönlich hingehen :) einfach mal nachfragen! jedes etwas größere büro, welche nicht mit praktikanten überlaufen ist, wird denke ich einen interessierten vorpraktikanten annehmen! vllt musst du nicht einmal eine bewerbung schreiben. aber mach doch schonmal eine kleine mappe mit lebenslauf und kurzem schreiben, warum du das machen willst und bring das vorbei!

du wirst wahrscheinlich aber nur über die schulter schauen dürfen! vllt sogar (oder höchstwahrscheinlich!) auch im modellbau teilweise mithelfen!!

viel glück dafür und vorallem viel spaß!!

Nun, vielleicht solltest du dich ersteinmal informieren was eigentlich Architekten machen. Es scheint so als wüsstest du nicht was das ist. Danach solltest du dich mit einer BEWERBUNG an ein Büro wenden. Aber bitte vorher anrufen und erkundigen ob die Büros überhaupt Schülerpraktika anbieten.

Was möchtest Du wissen?