Suche eine Personal-Einsatz-Planung-Software für Aushilfen, Mitarbeiter in Teilzeit, kurzfristig beschäftigte, selbstständige usw...?

2 Antworten

Hallo,

also ich kann aus eigener Erfahrung die Personaleinsatzplanung-Software von plano. (http://www.planopunkt.de) empfehlen. Deine Anforderungen wären da auf jeden Fall erfüllt, soweit ich das  überblicken kann. Ist allerdings kein open source, aber dafür funktioniert es dann am Ende halt auch ;)

VG, saras803

Landwehr oder ProSoft

Teilzeit im Vertrag / Vollzeit in der Realität?

Der Sohn eines Freundes hat letztes Jahr 2017 siene Schule beendet und möchte noch ein bisschen Geld verdienen, bevor er mit Studium enfängt. Deshalb hat er kurz nach den Sommerferien einen Aushilfsjob angenommen.

Mein Freund hat mir mal von dem Arbeitsverhältnis seines Sohnes erzählt und mir die Details geschildert.

Der Sohn ist laut vertrag als Teilzeitkraft (Arbeitszeit: 08:00-14:00 Uhr) eingestellt. Doch bis jetzt kam es die dazu, dass er um 14 Uhr Feierabend hatte. Er Arbeitet meisten bis 16 Uhr, ode sogar bis 17 Uhr. Warum macht der Arbeitgeber so etwas? Hat es für den Arbeitsgeber steuerliche Vorteile?

...Es muss noch erwähnt werden, dass die Überstunden (alles nach 14 Uhr) in einem Überstundenkonto gespeichert werden und ab 100 Überstunden entweder ausgezahlt oder als zusätzliche Bezahlte Urlaubstage genommen werden können.

Ist das gesetzlich erlaubt, was der Arbeitgeber macht?

...zur Frage

Gerät gekauft (KFZ-Diagnosegerät) funktioniert nicht was tun? Ebay

Hallo liebe Leute,

ich habe ein KFZ Diagnosegerät -Ein PC mit Software (Brainbee) etc. - auf Ebay erstanden. Das Gerät habe ich abgeholt (450KM einfach). Da es Abends sehr spät war und ich von der Fahrt etwas gestresst war hatte ich das Gerät nicht auf Funktion getestet und habe dem guten Mann geglaubt, dass es funktioniert.

Leider musste ich am Tag danach feststellen, dass das Gerät sich zwar anschalten lässt aber keine Diagnose an einem Fahrzeug möglich ist. (In der Anzeige schreibt er war bis vor kurzem in einem Autohaus im Einsatz). Leider musste ich auch feststellen, dass das Windows eine Raupkopie ist (laut Windows Mitarbeiter) Ich habe das Gerät gekauft, da es ja VOR KURZEM im Autohaus in Betrieb war und dachte mir das müsse ja dann funktionieren. Leider ist das nicht der Fall und das Gerät wäre laut Brainbeemitarbeiter nicht mehr Hardware-Technisch in der Lage das auszuführen. Der Verkäufer garantierte mir (mit Zeugen), dass es funktioniert.

Was sollte ich jetzt tun ?

...zur Frage

Handwerker Termin Verwaltung App?

Hallo Zusammen,

für ein Handwerk Unternehmen suche ich eine Software, womit die Termine für die Handwerker verwaltet werden sollen. Es soll eine zentrale Software sein, die die Termine Verwaltet. Outlook und Google wird der Zeit benutzt ist nicht das was man will. Man soll die Chance haben Mitarbeiter anzulegen, Arbeitszeiten und Auswerten. Per Google Kalender Snyc oder App sollen die Termine direkt an den Handwerker Gehen mit Details wie Anschrift. Toll wäre es wenn es wirklich eine App geben würde, wo der Handwerker vielleicht Notizen oder sogar Bilder hinzufügen kann.

Kennt jemand so eine Software ?

...zur Frage

Excel Krank- und Urlaubs-Stunden rechnen mit SUMMEWENN()?

Hallo zusammen. Ich habe bei Excel ein Kalender, indem ich die Arbeitsstunden für Mitarbeiter eintrage. Ein Tag hat vier Zellen, indem in der ersten der Name eingegeben wird. In der zweiten und dritten Zelle wird die Arbeitszeit eingetragen(Von-Bis). In der vierten Zelle kann falls nötig mit einem Dropdownfeld der Buchstabe K (für Krank) oder U(für Urlaub) ausgewählt werden. In einem neuen Tap sind alle Mitarbeiter aufgelistet mit den jeweiligen Stunden. Daneben die Stunden für Krank und daneben die Urlaubsstunden. Wie kann ich sobald ich das K oder U an dem Tag ausgewählt habe, die Stunden zusätzlich neben den normalen Stunden auch in die jeweilige Urlaubs oder Krank-Zelle addieren? Vielleicht mit SUMMEWENN()? Habe es probiert, habe die Formel aber auch nicht genau verstanden.

...zur Frage

Persona Service Teilzeit

Hallo, ich moechte demnaechst bei Persona Service als Teilzeit in der Verpackung anfangen, aber ich lese nur schlechtes ueber PS.

was sagt ihr? ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?