Suche eine NFC App

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die zugangskarten von ner schließanlage sind lassen die sich nicht kopieren.. wär ja witzlos.. bei dem kaffeeschlüssel wird nur die seriennummer der karte verwendet, sollte da also funktionieren.. ne app die das kann wär zB.: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skjolberg.nfc.clone2&hl=de

32

sorry, die kopiert bloß, hab das grad gefunden: You need Cyanogenmod or similar, the default Android ROM does not support card emulation.

bei openNFC gibts ne funktion um karten zu emulieren.. scheint aber noch nicht ausgereift zu sein.. ich würde mich noch ne zeit gedulden, der nfc standard ist noch ziemlich in entwicklung..

0

Bei NFC Tag Bildschirm anschalten nötig?

Also es ist so: Ich habe heute mittag 5 NFC Tags von Amazon erhalten. Alle funktionieren super und tadellos. Das einzige Proble ist, dass wenn das Handy mit dem NFC Tag kommunizieren will bzw. wenn ich es an den Tag halte, der Bildsschirm immer an sein muss sprich nur den Sperrbildschirm. Es muss auch nicht entsperrt werden da ich in den Einstellungen ( Bei Gerätesicherheit -> Sichere Sperreinstellung -> Smart Lock -> Vertrauenswürdige Geräte -> Dann den NFC Tag eingespeichert ) eingestellt habe, dass wenn ich beim Sperrbildschirm bin also er an ist und nicht ausgeschaltet (also schwarz) der NFC Tag automatisch den Sperrbildschirm entsperrt und dann seine Aktion ausführt. Was ich gerne möchte ist, dass der NFC Tag auch ohne das aufleuchten bzw. das drücken der "Sperrtaste" an der Seite funktioniert weil das echt lästig ist immer den Knopf zu drücken. Es hört sich vielleicht nicht so an als ob das Drücken des Knopfes so eine große Sache ist aber es nervt vor allem dann, wenn man mit dem Tag nicht relevante Aktionen auslösen will wie z.B wenn man aus dem Haus geht, dass mobile Daten aktiviert das Wlan ausgeschaltet und der Energiesparmodus angestellt wird also Aktionen die im Hintergrund ablaufen. Ich besitze das Galaxy S6 und benutze die App NFC Tools PRO in Kombination mit der App NFC Tasks (welche man installieren muss wenn man will dass NFC Tools funktioniert) Ich habe den Tag auf der Whitelist und eigentlich nichts aktiviert was die Funktion dessen bei schwarzem Bildschirm verhindern könnte. Hilfe

...zur Frage

App für Langzeitbelichtung mit Handy?

Hey, ich suche eine gute App mit der man Langzeitbelichtungen mit dem Handy machen kann (Android)

...zur Frage

RFID-App für NFC-fähige Handys

In meiner Arbeit habe ich eine Zugangsberechtigungskarte, um Türen zu öffnen, den Aufzug zu holen etc. Zur Identifikation dient ein in die Karte eingebauter RFID-Chip.

Da ich kürzlich gelesen habe, dass NFC eine abwärtskompatible Weiterentwickling von RFID ist, nehme ich stark an, dass es möglich sein muss, mich statt mit meiner Karte auch mit meinem NFC-fähigen Handy zu identifizieren, sofern das Handy natürlich die selbe Information trägt wie die der RFID-Chip auf der Karte.

Nun würde ich gerne testen, ob das funktioniert. Gibt es eine App für NFC-fähige Handys, mit denen ich den Inhalt von RFID-Karten auslesen und speichern kann, so dass ich das Handy anschließend anstelle der Karte verwenden kann?

...zur Frage

Ist es möglich sein Handy mit Hilfe eines NFC-Tags zu entsperren?

Also, ich habe mir neulich NFC-Tags gekauft. Da hatte ich die Idee, kann man den Tag eigentlich, so "programmieren", sodass wenn ich mein Handy an den Tag halte, es sich entsperrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?