Suche eine Nähmaschine namens zinger nicht Singer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt tatsächlich keine Nähmaschine namens Zinger, nur Singer.

Die Ursache für diese nicht böse gemeinte Buchstabenveränderung liegt in der niederländischen Sprache. Dort wird nämlich das (deutsche) S oft als Z empfunden und dann auch so geschrieben. Z.B. Zanger (Sänger), Zangeres (Sängerin), Zuid Afrika (Südafrika) und viele weitere Beispiele.

"Naaimachine Zinger" hier ist eine echte Singer Nähmaschine:

http://nl.123rf.com/photo_14686664_de-naaimachine-zinger-izolated-op-witte-achtergrond.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Foto wäre hilfreich. Oder ein Fachmann. Oder am Besten beides. Schnapp dir das Foto, geh in ein gutes Nähmaschinengeschäft und erkundige dich dort, die kennen sich da im Normalfall aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Google & Co. richtig angewandt werden finden sich haufenweise Bilder von Zinger Nähmaschinen. Unter anderem auch aktuell auf Alibaba, dort auf der Webseite aus den USA. Beschrieben wird die Maschine mit Zinger. Vergrössert man jedoch das Foto kann eindeutig der Firmenname Singer erkannt werden. Erklären kann mn das mit Sprachproblemen. Ebenfalls aus den Ebay-Kleinanzeigen wurde eine Zinger Nähmaschine aus Straubing angeboten. Auch hier stand eindeutig Singer auf der Maschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quark, die heißt Singer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?