Suche eine Mönchskutte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Zielgruppe LARP ist, wirst Du vielleicht bei ebay fündig. Aber darauf bist Du wahrscheinlich schon selber gekommen. Vielleicht hättest Du besser "LARP" getaggt und nicht "Kirche", denn dann erreichst Du mit ziemlicher Sicherheit Kirchenmenschen, die auf so ein Ansinnen leicht etwas verschnupft reagieren können. Auf den ersten Blick hatte ich auch schon die Reaktion im Anschlag. ;-))

Im kirchlichen Bereich könntest Du es mal beim ausdrücklich kirchlichen Kostümverleih probieren, die haben alles von "Drei Könige" bis "Martin Luther". In Bayreuth gibt es z. B. sowas, die Kostüme sind m. W. besser als im Faschingsbedarf. Und dann gibt es ja noch die großen Kostümverleihe, bei denen man oft Sachen abstauben kann, die für den Verleih nicht mehr taugen. Was besseres fällt mir im Augenblick nicht ein... Gruß, q.

Also, da wirst du schon auf Faschingsartikel zurückgreifen müssen

Ein echter Mönch wird dir seine Kutte nicht verkaufen - und wenn er ausgetreten ist, dann hat er keine mehr.

Ich würde mein Ordenskleid auch nicht verkaufen!