Suche eine Mönchskutte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Zielgruppe LARP ist, wirst Du vielleicht bei ebay fündig. Aber darauf bist Du wahrscheinlich schon selber gekommen. Vielleicht hättest Du besser "LARP" getaggt und nicht "Kirche", denn dann erreichst Du mit ziemlicher Sicherheit Kirchenmenschen, die auf so ein Ansinnen leicht etwas verschnupft reagieren können. Auf den ersten Blick hatte ich auch schon die Reaktion im Anschlag. ;-))

Im kirchlichen Bereich könntest Du es mal beim ausdrücklich kirchlichen Kostümverleih probieren, die haben alles von "Drei Könige" bis "Martin Luther". In Bayreuth gibt es z. B. sowas, die Kostüme sind m. W. besser als im Faschingsbedarf. Und dann gibt es ja noch die großen Kostümverleihe, bei denen man oft Sachen abstauben kann, die für den Verleih nicht mehr taugen. Was besseres fällt mir im Augenblick nicht ein... Gruß, q.

Also, da wirst du schon auf Faschingsartikel zurückgreifen müssen

Ein echter Mönch wird dir seine Kutte nicht verkaufen - und wenn er ausgetreten ist, dann hat er keine mehr.

Ich würde mein Ordenskleid auch nicht verkaufen!

Es gibt ja auch Kutten für den Larp - und Reenactmentbereich. Wenn jemand mal einen Ordensbruder gespielt hat und nun das Konzept aufgegeben hat. Das war eigentlich meine Zielgruppe.

0

Arbeitshose polyester

Hallo suche arbeitshose, aus baumwolle und höheren polyesteranteil. Am besten wenn es eine von fristads oder blakläder gäbe, habe aber nichts gefunden, ausser von e.s.. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlenmoder vllt findet ihr mehr. Danke im vorraus

...zur Frage

Welcher Stoff ist am besten ( wärmsten ) geeignet für eine Winterjacke?

Hallo. Suche nach einer Winterjacke und sehe Jacken aus zB 100 % Polyester oder Baumwolle...Welcher Stoff ist der bessere / wärmere ?

lg Rzarector

...zur Frage

Wie kann man einen Pulli weiten?

Hallo, meine Lieblingspulli ist beim Trocknen ein bisschen eingegangen.....:( Hat jemand eine Idee wie ich Ihn ein wenig weiten kann ? Er besteht zu 70% aus Baumwolle und zu 30% aus Polyester.

...zur Frage

Bettwäsche für Neurodermitiker?

Ich weiß das vor allem Bettwäsche aus Satin und Seide zu empfehlen ist, nun ist aber Satin meist aus Polyester oder Viskose und das ist wieder schlecht für Neurodermitiker soweit ich weiß. Seide ist ziemlich teuer. Nun frage ich mich ob ich alternativ Satin, Baumwollsatin oder Makosatin nehmen soll (oder gar eine ganz andere Bettwäsche z.B. Leinen). Derzeit schlafe ich in Edelfeinbiber und es ist kaum auszuhalten (der Stoff ist zwar schön weich aber man schwitzt schnell und der Schweiß wird nicht von der BEttwäsche aufgenommen - das führt zum Juckreiz). Makosatin besteht aus Baumwolle und das ist doch auch nicht optimal für Neurodermitiker, zumindest bei Bettwäsche, oder?

Nun bin ich verwirrt. Seide, Satin, Baumwolle oder Leinen oder oder oder? Wer kann mir helfen? (am besten mit Begründung)

...zur Frage

Gebrauchten Goldschmuck verkaufen in München

habe einige gebrauchte schmuckstücke, die ich nicht mehr trage und somit nur herumliegen und dies tut mir im herzen weh.

im internet gibt es so viele anbiter, aber ich weiss überhaupt nicht wer wirklich seriös ist.

um mich nicht im nachhinein ärgern zu müssen, dass ich zu wenig geld bekommen habe, bin ich nun auf der suche nach einem wirklich seriösen goldankäufer.

bin über jeden tipp sehr sehr dankbar 

...zur Frage

Woher kommt der Geruch bei neuen Hosen?

Hallo Zusammen, ich habe mir drei Hosen gekauft. Eine aus 96% Baumwolle + 4% Elasthan. Eine aus 55% Polyester, 42% Wolle, 3% Elastan. Diese Beiden verströmen eine eigenartigen Geruch (nach Chemie oder ähnliches) im Zimmer (Schrank).

Die dritte Hose aus 93% Baumwolle, 6% Polyester, 1% Elasthan dagegen nichts. Habe sie noch nicht getragen und gewaschen. An was kann das liegen? Hat jemand eine Vermutung?

Vielen dank für Eure Meinungen! Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?