Suche eine Möglichkeit Bilder von mehreren Personen zu sammeln und zur Verfügung zu stellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine weit verbreitete Möglichkeit ist Dropbox, eine personalisierte Festplatte im Netz, landläufig Wolke genannt, neudeutsch cloud.

Fast jeder namhafte Anbieter bietet Clouddienste an.

Schau unter https://www.dropbox.com/ .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bulli2000
03.08.2016, 12:35

Aber das funktioniert doch nur wenn auch jeder bei Dropbox ist oder? Daran hatte ich nämlich auch schon mal gedacht.

0
Kommentar von MatthiasHerz
03.08.2016, 12:43

Nein.

Du kannst den Leuten Deine Dropboxordner zum Lesen oder zum Schreiben freigeben, je nach geplanter Verwendung.

Dazu verschickst dann entsprechende Links an die E-Mail-Adresse und über diesen Link identifiziert sich ein Nutzer gegenüber Deiner Dropbox.

Dann hast aber nur 500 MiB kostenlos und müsstest Speicher dazuzukaufen bzw. -mieten.

Pro Mitnutzer, der Dropbox installiert und aktiv nutzt aufgrund Deines Links, bekommst 500 MiB kostenlos dazu und das bis zu 8 GiB, also 15 "Teinehmer". Das reicht für die meisten Daten.

Lies einfach nach bei dropbox.com.

0

ja wenn ihr auf Google fotos die euch gegenseitig teilt oder ein communityalbum macht sofern es die Möglichkeit dazu gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?