Suche eine Mitmachgeschichte für den Kindergarten zum Thema Indianer. kennt jemand eine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sind mit meinen Kindern immer "aramsamsam" wir alle sind Häuptlinge von vielen Indianerstämmen und sitzen alle am Feuer (gelbes Tuch in der Mitte) die kinder dürfen sich aussuchen wie sie in ihrem Stamm singen (mal oromsomsom) mal mit "i" mal laut mal leise, mal schnell mal langsam, mal wie ein Hund oder eine Katze. Nach ein paar runden hört man dann hufgetrappel. Jede Runde wird das Getrappel nun  lauter. Dann kommen die Cowboys und fesseln die Indianer am Feuer (Hände hinter den Rücken) und sie werden geknebelt, aber sie haben trotzdem ihre gute Laune und singen es mit "verbundenen armen und Mündern" gut das die anderen Mitglieder die Häuptlinge schon vermissen und sie deswegen los machen und so können alle wieder zusammen nach Hause. Bisher fand das noch jede Gruppe lustig und sie machen das echt gerne

nette Idee, danke

0

Selbst ausdenken, man hat im kindergarten eigentlich viele Möglichkeiten zb im Garten etwas aufbauen, im Turnraum eine Schnitzeljagd planen und und und :D es gibt aber auch mehrere Lieder über Indianer. Suche mal auf Youtube Bewegungsspiele oder Fingerspiele:)

Hallo florafloyd,

vermutlich ist es jetzt zu spät, aber ich kenne  "Aramsamsam" ganz ähnlich :-) Schau mal hier, da ist die Geschichte ganz ausführlich erzählt:
http://www.kigasite.de/phpBB3/viewtopic.php?f=66&t=60944

Ich habe mal diese Übersichtsseite gefunden, daher hole ich mir gerne Anregungen zum Thema Cowboy und Indianer Kindergeburtstag (die Kleinen mögen das Thema so gerne ;-) ) und da habe ich auch Aramsamsam gefunden: http://www.wild-west-kinder.de/p/spiele.html

Bilderbuchbetrachtung Thema Indianer?

Ich mach ein Praktikum im Kindergarten und dort muss ich eine Aktivität zum Thema Indianer machen. Da hab ich mir gedacht ich mach eine Bilderbuchbetrachtung. Aber ich weis nicht wie ich die Einführung/ Motivation und den Schluss machen soll und dazu brauch ich Ein paar Tipps. Wie ich das überwältigten kann 😅 und bitte nichts mit Tanz und Lieder. Danke

...zur Frage

Kennt jemand Sachwissen zu einer Mitmachgeschichte?

Hallo zusammen, Ich bin in der Unterstufe der Erzieherausbildung. Bald muss ich eine Mitmachgeschichte mit Kindergarten Kindern machen. Das Problem ist das ich keine Idee habe für ein Kernziel und außerdem leider kein Sachwissen zu dem Thema im Internet finde. Kann mir jemand helfen? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Thema Indianer bei einer Facharbeit?

Hallo zusammen. Ich bin in der 9ten und muss bald eine Facharbeit über irgendetwas schreiben. Was haltet ihr vom Thema "Untergang der Indianer"?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

gibt es noch indianer oder nicht mehr?

hallo und zwar intessiert mich grade ob es noch indianer gibt und wenn ja wo die mehrheit von ihnen lebt?

...zur Frage

Indianer und Musik....?Was spielen Indianer für Musik.?

...zur Frage

Kindergarten- Thema Indianer. Ideen zum Angebot

Im Moment haben wir das Thema Indianer im Kiga. (ich bin anerkennungsjahrpraktikantin) Ich würde gerne mit den Kindern im stuhlkreis erarbeiten,wie die indianer früher tatsächlich gelebt haben und denke da so an einen kleinen vergleich von uns mit denen. Erstmal möchte ich den Kindern bewusst machen,dass die Indianer früher keine küche hatten oder ein WC... es gab keine räumlcihe trennung usw... habt ihr eine Idee wie ich das mit den Kindern bildlich festhalten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?