Suche eine Mitmachgeschichte für den Kindergarten zum Thema Indianer. kennt jemand eine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sind mit meinen Kindern immer "aramsamsam" wir alle sind Häuptlinge von vielen Indianerstämmen und sitzen alle am Feuer (gelbes Tuch in der Mitte) die kinder dürfen sich aussuchen wie sie in ihrem Stamm singen (mal oromsomsom) mal mit "i" mal laut mal leise, mal schnell mal langsam, mal wie ein Hund oder eine Katze. Nach ein paar runden hört man dann hufgetrappel. Jede Runde wird das Getrappel nun  lauter. Dann kommen die Cowboys und fesseln die Indianer am Feuer (Hände hinter den Rücken) und sie werden geknebelt, aber sie haben trotzdem ihre gute Laune und singen es mit "verbundenen armen und Mündern" gut das die anderen Mitglieder die Häuptlinge schon vermissen und sie deswegen los machen und so können alle wieder zusammen nach Hause. Bisher fand das noch jede Gruppe lustig und sie machen das echt gerne

5

nette Idee, danke

0

Selbst ausdenken, man hat im kindergarten eigentlich viele Möglichkeiten zb im Garten etwas aufbauen, im Turnraum eine Schnitzeljagd planen und und und :D es gibt aber auch mehrere Lieder über Indianer. Suche mal auf Youtube Bewegungsspiele oder Fingerspiele:)

Hallo florafloyd,

vermutlich ist es jetzt zu spät, aber ich kenne  "Aramsamsam" ganz ähnlich :-) Schau mal hier, da ist die Geschichte ganz ausführlich erzählt:
http://www.kigasite.de/phpBB3/viewtopic.php?f=66&t=60944