Suche eine Koranschule in Lübeck ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm Lübeck liegt doch irgendwo in MeckPom oder Schleswig Holstein? Da gibt es ja sehr wenig Muslime. Demnach auch wenige Anlaufstellen. Du kennst keinen Muslim oder? Auch nit aus der schule oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gibt es da zu lernen? Ich meine: entweder Du liest den Koran und es ist ok, oder nicht. Aber muss man sich von anderen sagen lassen, wie das zu lesen ist? Und mit welcher Legitimation behaupten die dann, Gottes Willen zu kennen?

Damit beginnt doch die ganze Indoktrination und schlimmstenfalls Fanatismus. Ich würde einen großen Bogen um solche Lokalitäten machen.
Sorry hart aber wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. 

Ich halte es mit DIESEM Spruch: "Die beste Schule ist die Schule". 

Von Indoktrinationsanstalten wie Koranschulen halte ich nichts. Aber ich bin sicher, die lokalen Salafisten in Lübeck können dir entsprechende Empfehlungen geben.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?