Suche eine Kopie von einen Fahrzeugschein Golf 4 AGU mit K04 Umbau (wegen TÜV Eintragung)?

1 Antwort

Für Bremen gibt es sicher einige Autohäuser, die mit VW zu tun haben. z.B. Schmidt und Koch. Bei denen müsste es eigentlich möglich sein, Fahrzeugdaten und eintragunsrelevanete Infos zu bekommen. Außerdem kannst Du auch mal zu einer TÜV Prüfstelle fahren und dich dort schlau machen, was Du alles benötigst, um den Golf eingetragen zu bekommen. Sicherlich wird für jedes eingebaute Teil ein Teilegutachten erforderlich sein, welches üblicher Weise von dem jeweiligen Hersteller beim kauf mitgeliefert wird oder nachgeordert werden kann (Meist kostenpflichtig). Dann muss vermutlich ein Leistungsmessprotokoll her, das eventuell bei der Prüfstelle selbst erstellt werden kann und dann wird natürlich der Golf peinlichst genau untersucht werden, um sicher zu stellen, dass alle für den Umbau notwendigen Maßnahmen durchgeführt wurden. Z.B. geeignete Räder, Bremsanlage, Abgasuntersuchung usw. So vorbereitet sollte es keine oder kaum Probleme geben. So eine Vorabinformation dürfte beim TÜV vermutlich kostenlos bleiben. Am besten vorher einen Termin vereinbaren. Ich hatte mal vor etwa 25 Jahren einen Passat (32b) zum Pannenhilfsfahrzeug nach §35 STVZO umgerüstet. Zuvor habe ich das auch beim TÜV erfragt, was zu beachten ist. Mit der Werkzeug und Materialliste ausgestattet habe ich dann das Fahrzeug entsprechend bestückt und musste dann zur Abnahme noch das Fahrzeug wiegen lassen. Neues Gewicht, neue Fahrzeughöhe wegen der gelben Rundumlichter und eine eingehende Zählung der Ausrüstung, dann wurde das Gutachten erstellt, mit dem ich dann zur Zulassungsstelle fahren musste, um den Eintrag in die Fahzeugpapiere zu bekommen. Als das erfolgt war, durfte ich dann auch die Gelblichter offen fahren. Also, nicht verzagen, den TÜV befragen.

Auto hat falsche Felgen - Zwangsstilllegung nötig?

Hallo Leute!

Mein Peugeot 307 wurde vom Tüv stillgelegt als ich die HU erneuern wollte und die zum Auto passenden, neuen (gebrauchte 4x108 225/45 R17) Räder, die ich zuvor auf ebaykleinanzeige gekauft habe und schon drauf waren, eintragen lassen. Die alten Räder waren 4x108 205/55 R15.

Grund dafür sind nun die Felgen, da sie scheinbar nicht für das Auto vorgeschrieben oder vorgesehen sind (für Citroen). Deshalb ist mein Auto wohl verkehrsunsicher und wurde stillgelegt. Das Auto hat sonst keine Mängeln und wurde bis auf die Räder nicht geändert. Mit den Rädern fährt das Auto ganz normal, kein Schleifen, kein quietschen, gar nichts!

Ist das nun ein Grund für die Stilllegung des Autos? Was ist die Definition von verkehrsunsicher?

...zur Frage

Autogasanlage eintragen lassen

Die Werkstatt (in Holland) baut eine Autogasanlage ein und macht auch den TÜV dazu. Dann muss ja de Anlage eingetragen werden. In den Fahrzeugbrief oder den Fahrzeugschein oder beides? Was braucht man für die Eintragung, nur den TUV Beleg? Und was kostet die Eintragung?

...zur Frage

Kosten für Eintragung bei TÜV "addieren diese sich oder gilt das Flatrate Prinzip?

Hallo, ich hätte mal eine Frage, während meines Urlaubs habe ich meinem Fahrzeug ein paar Umbauten gegönnt...

Felgen, Gewindefahrwerk, Distanzscheiben, Auspuffanlage ab Turbo inkl. 200 Zellen Kat, geändertes Ansaugsystem.

Alles an sich keine große Sache, da für alles Papiere da sind.

Nun zur eigentlichen Frage, wird das eine "komplett Abnahme" zu einem Humanen Preis, oder wird alles einzeln Eingetragen, und die Gebühr fällt pro Teil an?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Neuer Motor/Tüv

Habe ein etwas stärkeren Motor reinmachen lassen als im Fahrzeugschein eingetragen ist. Normal hat das Auto 220PS, neuer Motor hat 265, kann es da Probleme beim TüV geben? Habe auch Felgen nicht eingetragen im Fahrzeugschein und (illegale) Sportluftfilter. Kann das Stress geben wenn ja welchen beim TüV? danke

...zur Frage

TÜV Eintragung erforderlich?

Hallo ich wollte mir einen Heckdiffusor für meinen Golf 6 bestellen und bin über diesen gestolpert: http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-6/Heckdiffusor-GT-VW-Golf-6::377.html

Hier steht Fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten gem. StVZO §19.2, keine Eintragung erforderlich (in Vorbereitung)

Was bedeutet das für mich ?

...zur Frage

Auspuffhalterung umschweißen. TÜV relevant?

Moin zusammen.

Habe mir für mein Motorrad eine Auspuffanlage aus dem Internet ausgesucht. Folgende Frage stellt sich mir nun.

Und zwar ist dieser Auspuff nicht für mein Motorrad entworfen, heißt dass die Halterung, dieser Bügel auf dem Endtopf, zu lang ist. Ich habe im Internet aber ein Video gefunden in dem man diesen Bügel abgetrennt hat und einen anderen, der vom Maß her passt, drangeschweißt hat.

Daher. Ist das legal bzw. TÜV Relevant?

Der Pott selbst verändert sich ja von der Lautsärke nicht.

Freue mich über Antworten ;)

PS: Ich habe eine CBR 600 F Sport und der Leovince GP Pro soll es werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?