Suche eine Klingel-Gegensprechanlage wo ich den elektrischen Türöffner noch ansteuern kann. Kamera müsste ich seperat anbrigen?

3 Antworten

Teure Lösugen ---» Hersteller Siedle

Mittelpreisig ---» Rittal oder Ritto bzw. STR

Billig gibts schon im Baumarkt als Komplettpaket ab 100 Euro ,Nachteil Auflösung der Kamera unter aller Sau und die Mechanik der Taster billigware Made in China. Tip am Rande an dich. Wenn du viel Zeit hast. Schaff dir gebrauchte Komponenten von Siedle an. diese Modulbauweise lässt jederzeit entsprechende Erweiterungen zu wenn man sie auch Vorrausschauend Plant. Also  für bis zu 4 Teilnehmer reicht ein Gehäuse für außen mit 2 Modulen. Ein Modul ist für die Videokamera ,das andere je nach Bestückung bis zu 4 Taster für die Teilnehmer . Extras wie Video seh und Mithör gesperrte Schaltungen  je nach Wunsch umrüstbar oder erweiterbar. Bei Fragen kannst dich auch hier an mich wenden . Hab früher solche Anlagen Haufenweise Montiert und auch gewartet.

TCS Elektronik günstig und sehr gut bau ich schon seit Jahren ein . Alternative bticino reine 2 Draht Technik.

Elektronischer Türöffner nachrüsten?

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich würde gerne an meiner Eingangstür eine elektronisches Türschloß mit Keykarte nachrüsten. Mein Problem ist jetzt folgendes: An der Türe war vorher weder eine Klingel noch sonst etwas vorhanden. Also sind desshalb dort auch keine elektronischen Anschlüße vorhanden. Das Hauptmodul für die Keykarten benötigt aber einen Stromanschluß und einen elektr. Türöffner (Summer). Ein Betrieb mit Batterien oder ähnlichen ist nicht möglich. Ich habe schon vorher eine Gegensprechanlage eingebaut die mit einer normalen Steckdose verbunden ist. Wäre ein Betrieb über die möglich? Falls dies nicht möglich wäre, was müsste ich machen damit das dann am Ende auch alles funktioniert? Besten Dank schon mal für Eure Hilfe!

...zur Frage

Gibt es auf Gegensprechanlagen mit externer Klingel?

Hallo, ich habe ein 3 Familienhaus erworben. Gegensprechanlage ist in den Wohnungen vorhanden, müsste aber ersetzt werden (40 Jahre alt). Auffallend - die Türklingel ist komplett separat. 2m entfernt von Gegensprechanlage. Aber funktioniert. Mit 2 Kabeln ... ohne Batterien.

Frage 1: bei was muss ich beim Kauf einer Hausglocke achten damit die dann auch passt? Wie gesagt es sind 2 sehr dünne Drähte und die Klingel funktioniert. Frage 2: die Sprechanlage (in der Wohnung) ist auch ein Haustelefon ... d.h. die ganzen Drähte kann ich einfach ignorieren nehme ich an ... dann bleiben noch 2 weitere ... 1 für Türöffner und wohl einer für Audi ... . Sprechen wir dann von einer 2Draht Anlage??? Man findet einige Angebote im Netz - ich weiß aber nicht, was da nun passt. Gerne hätte ich auch Video - aber das geht wohl nicht vermute ich. Sind nur dünne Kabel und wie gesagt nur 2 ....

Danke Mark

...zur Frage

Gegensprechanlage (Etagentelefon) montieren?

Hallo, wir haben eine relativ alte Siedle Hausklingel (rund 1990, 3 Parteien Haus) und die Gegensprechanlagen wurden nie montiert sondern nur die Kabel verlegt. Das einzige was momentan genutzt wird, ist die Klingelfunktion. Ich habe mir jetzt das Kabel in der Wohnung genauer angesehen (12 Adern), woher soll ich jetzt wissen, welches Kabel welche Bedeutung hat um bspw. ein nicht-Siedle Haustelefon an die Gegensprechanlage anschließen zu können? Ich vermisse auf der Siedle Homepage so etwas wie: Grün = Klingel, Rot = Türöffner etc. Gibt es so etwas nicht? Der Elektriker muss doch auch wissen wie er es im Endeffekt montieren muss...

...zur Frage

Türklingel ausstellen

mahlzeit...in letzter zeit schellen nachts unbekannte an und terrorisieren uns. es flogen auch schon sachen gegens fenster. die polizei hat anzeige gegen unbekannt erstattet. nun meine frage, um zu schlafen wollt ich die klingel ausmachen. es gibt keinen schalter knopf etc. nun hab ich die schale abgemacht an der sprechanlage und sehe halt die verkabelung, einmal zum türöffner und einmal zum vermutlichen geräuschgegenstand/klingel. es sind ein schwarzer und roter draht. nun wollt ich die schraube lockern um die drähte zu ziehen...sollte ich dafür die sicherung rausmachen? weil ich hab nicht so die ahnung von elektrischen sachen. nicht dass ich einen stromschlag bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?