suche eine klimaanlage ... brauche hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich glaube schon mal was dazu geschrieben zu haben. der Ansatz vom jungen Frollein hat schon mal was. mein vorschlag. ein Frottehandruch da rein hängen, an einem rahmen oder so. angeblasen von einem ventilator erzeugt es verdunstungskälte. beschleunigen ließe sich der vorgang mit einer aquariumpumpe die wasser aus der Wanne ansaugt, und gegen das Handruch spritzt...

lg, anna

Hast Du mal die Suche spezifiziert, also zum Beispiel eingegeben " privatwohnung"? Oder mal das Telefon nehmen und bei veschiedenen Firmen nachfragen(Gas/Wasser) Selbst wenn ich einen Installateur kennen würde, hilft es Dir nichts, wenn ich in Frankfurt wohne und Du in Hamburg. Übrigens kannst Du bei ebay die suche auf "sofort kaufen" einschränken, dann ist nichts mehr mit 1 € aufwärts.

IKMMW 04.07.2012, 21:25

habe schin bei einigen angerufen, allerdings bieten sie nur großanlagen oder festeinbauten an

da es nur eine mietwohnung ist kommt das nicht in frage.

0

Hallo,

auch dir kann ich empfehlen, nicht eine ganz billige Anlage zu kaufen. Wenn doch, fidnest du auf Ebay genug Angebote. Ansonsten kann ich dir empfehlen, solche Klimageräte immer von Fachmännern machen zu lassen. Es gibt viele Firmen in Deutschland die sowas machen. ich zum Beispiel habe mir eine Anlage von "Hüfner" (http://huefner-klima.de/kaelte/effiziente-kaelte-in-der-klimatechnik) installieren lassen und habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Was möchtest Du wissen?