Suche eine Jobbezeichung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wärs mit Handelsagentur? Kam mir als erstes in den Sinn. Es gibt verschiedene Arten von Agenturen, wie Versicherungsagenturen (mit einem Agenten als Inhaber), oder eben auch Handelsagenturen. Eine Agentur bzw. der Agent (Vermittler) erbringt eine Vermittlungsleistung "in fremdem Namen und für fremde Rechnung, bei der der Kaufpreis offengelegt wird." (Wikipedia) Agenturgeschäfte werden durchgeführt von Handelsvertretern, damit wären wir wieder beim Großhandelskaufmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich wäre hier auch richtung Großhandelskaufmann unterwegs. Allerdings hoffe ich dass du den besten Preis nicht deinem Kunden nennst, sondern vorher noch vernünftig kalkulierst - also deinen Zuschlag draufpackst.

Für den Beruf gibt es eine Ausbildung (3 Jahre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scrikel
27.08.2012, 21:43

Danke aber ne Ausbildung muss ich da doch nicht extra dann machen um das machen zu können? Oder ich meine ich machs bisher für Freunde und so die ne Firma haben halt noch umsonst und Vermittel da halt noch eher...

0

Wenns nicht nur um fertigung geht sondern allgemein um handel is das wohl der Beruf des Groß und aussenhandelskaufmanns. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scrikel
27.08.2012, 21:12

Es geht nur im Norm und Zeichnungsteile....also Schrauben Muttern....gefräste gedrehte Teile

0

Zwischenhändler,Kaufmann,Verkäufer !

MFG Wollelan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?