Suche eine Japanische Serie. Ich kenne den Namen aber nicht. Kennt einer von euch diese Serie?

das ist die serie die ich meine - (Serie, japanisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um die Serie auf dem Bild? Wenn ja, ist diese koreanisch und heißt Boys over Flowers. Zum Verlieben.

Gibt aber auch eine japanische Version, die sich schon arg von der koreanischen unterscheidet und die heißt Hana Yori Dango.

1

Ich meine nichts mit Danshi.

0

Auf Deinem Foto / Bild steht auf japanisch 花より男子 (hana yori danshi). "Jungen (habe ich) lieber als Blumen". Ich kenne die Serie nicht, aber wenn Du die japanischen Worte bei Youtube eingibst und nachträglich noch das Wort deutsch eingibst, findet sich vielleicht ein Trailer.

Auf jedenfall sind die Worte japanisch und nicht koreanisch. :-P

Die Darsteller auf dem Bild sind koreanisch und es wird auch koreanisch gesprochen. Das weiß ich, weil ich die Serie bereits mehrmals gesehen habe. Der japanische Titel stimmt nicht mit dem Bild überein.

0

Hana Yori Dango ist die japanische Version dieser Serie und hat andere, japanische, Darsteller.

0
@kawaiiakiko

Bei WIKIPEDIA steht folgender Satz: Mitte 2008 erschien eine weitere Adaption des höchst populären Mangas in Korea, die unter dem Namen "Boys Over Flowers" lief. Damit ist eindeutig, dass es zuerst ein japanisches Werk war.

0

Ich habe nie behauptet, das es kein japanisches Werk ist. Mir ist bewusst, das die Geschichte einem Manga entspringt. Sie haben sich eher auf den Titel konzentriert, wohingegen ich mich auf das Bild konzentriert hat, weswegen ich in meiner Antwort auch anfangs nur auf das Bild - also die koreanische Version - eingegangen bin, mich später aber noch dazu entschlossen habe, den Titel der japanischen Version zu schreiben, da ich nich wusste, ob sie den Namen des Bildes oder des Titels wissen wollte. Verzeih', wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

1
@kawaiiakiko

Entschuldigen Sie, dass ich Sie missverstanden habe. Jetzt weiß ich, dass es auch eine koreanische Version gibt. Außerdem weiß ich jetzt, dass der ursprüngliche Titel Hana Yori Dango heißt.

0

danke euch für die Hilfe😙 ich meinte schon das bild. Wusste nicht das der Titel mit dem Bild nicht übereinstimmt🙈 Hab den übrigens schon gesehen und bin den K-dramen seit 2 jahren (also seit der serie hier) verfallen😍😍

1

highschool dxd