Suche eine Hörspielkassette (Ende 80er/Anfang 90er Jahre)?

1 Antwort

Schau mal hier:

in den dort gelisteten Foren werden dir die Hörspielfreunde sicher weiterhelfen können.

Viel Erfolg!

Suche ein Kinderlied von einer Kassette

Hallo,

ich suche ein Lied über den Ritter Kunibert. Ich denke, es war auf einer Sendung mit der Maus Kassette über das Mittelalter. Leider war meine Internetrecherche erfolglos.

An diese textpassagen kann ich mich noch erinnern: Ritter Kunibert, reitet unbeschwert, von Burg zu Burg auf seinem treuen Pferd, denn Kunibert hat sich unsterblich verliebt, in die Tochter des Herzogs Fräulein Rosmarie

Nun fragt er sich wie komm ich bloß an Sie ran, damit ich ihr Herz für mich erobern kann, vielleicht ist Sie ja beim nächsten großen Rittertunier, mit dem Pokal in der Hand imponiere ich ihr, reite ganz schnell vorbei in meiner prächtigsten Rüstung, dann wirft sie mir ihr seidentüchlein über die Brüstung

(...)

Am Ende bekommt Ritter Kunibert einen Tipp von einem, alten weisen Mann. Er erklärt ihm was wahre Liebe ist. Ich finde dieses Lied so toll und möchte es gernen meinem Patenkind vorspielen. Lieder ist die Kassette verschollen und ich weiß auch nicht wo Sie noch zu bekommen sein könnte.

Vielleicht weiß hier jemand Rat. Vielen Dank

...zur Frage

Hörspiel Kassette zurückspulen?

Hallo

Einige kennen sie vielleicht noch, die gute alte Hörspielkassette für den Kassettenrekorder. Ich habe da so einige Exemplare weil ich es einfach liebe Dinge so zu tun, wie ich sie vor vielen Jahren schon getan habe.... Nun habe ich aber ein Problem, da wir ja im Zeitalter der CD leben weiß ich leider gar nicht mehr wie das mit dem zurückspulen war :D Also man legt die Kassette mit Seite 1 ein und hört bis zum Ende, danach dreht man die Kassette um hört Seite 2 zuende und dann? Muss ich dann auf Seite 2 zurückspulen oder die Kassette wieder auf Seite 1 einlegen und zurückspulen? Oder spult sich Seite 1 automatisch zurück wenn Seite 2 bis zum Ende durchgehört wurde?! Wie ging das denn nochmal?:D

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Suche Weihnachtslied von einer alten Disneykassette

Hallo zusammen,

ich suche seit mehreren Jahren nach diesem Song bzw. nach der Kassette auf der mehrere schöne Weihnachtslieder sind.

Im Alter von ca. 8 Jahren (also jetzt 20 Jahre her) bekamen eine Freundin und ich mit staunenden Gesichtern beim Eiertausch eine offenbar sehr seltene Disney Box mit Zeitschrift und Hörspielkassette von "Micky's Weihnachtsgeschichte" in die Hände.

Die Geschichte von Dagobert Duck als Scrooge kennen sicher viele, aber auf den noch erhältlichen MCs und 2005 erschienen CDs befindet sich die Geschichte und am Ende ein Lied.

Auf der Kassette die wir damals bekamen wachte Dagobert Duck am Anfang der 2. Seite der Kassette am Weihnachtsmorgen auf und wurde freundlich. Danach war also noch sehr viel Platz auf der Kassette der komplett gefüllt war mit diversen bekannten und unbekannten Liedern. Zum Teil so unbekannt, das ich es nach 2 Jahren nicht geschafft habe die Songtexte zu googlen.

Vielleicht kennt einer von euch diese Kassette und kann mir helfen die Lieder zu finden!

Ich probiere mal einen Textabschnitt zu zitieren: "Wer liebe schenkt, dem wird gegeben... Du erhälst Liebe und Lachen zurück...in dieser kalten Zeit sind die Herzen voll Wärme und Glück...."

Wenn sich jemand dafür begeistert Weihnachtslieder zu hören, dann kann ich nur sagen, es lohnt sich nach diesem Lied zu suchen! Mir persönlich liegt sehr viel daran weil es damals die einzige Weihnachtskassette war wo ich die erste Seite am 23. und die Rückseite am 24.12. gehört habe (genau wie in der Geschichte =) und damit viele Erinnerungen verbinde!

Vielen Dank fürs Lesen, Euer John-Leon

...zur Frage

Weihnachtsgeschichte auf Hörspielkassette

Hallo, Ich bin 33 Jahre alt also 1979 geboren und hörte in meiner Kindheit immer eine Hörspielkassette mit Advents- und Weihnachtsgeschichten. Leider kann ich mich nur noch an markante Ausschnitte erinnern. Z.B. wurde das Gedicht "Knecht Ruprecht" von einem Mann vorgetragen. Man hörte aber nicht immer nur den Erzähler sondern auch die, die in der Geschichte spielten wie Beispielsweise Knecht Ruprecht. Ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung mehr wie das Cover von der Kassette ausgesehen hat, und meine Mum ist mir da leider auch keine Hilfe. In einer Stelle der Geschichte landet (Ich denke mal das Christkind) als Stern auf einem Balkon, die Kinder sehen das vom Fenster aus. Man das ist schon so verdammt lange her, aber in jedem Jahr zur Weihnachtszeit denke ich daran und will die sooo gerne haben. Wenn jemand ne Idee hat, wäre super. Der Klingende Advent ist es leider nicht, hatte mir das Hörspiel auf einen Tipp hingekauft, aber leider wurde ich enttäuscht :-((

...zur Frage

Kurzgeschichte-Betrunken am Steuer

Hallo!!

Ich weis selber nicht wieso, aber mir kam diese eine Geschichte in den Kopf wo die Mutter der Tochter abrät auf der Party Alkohol zu trinken, da diese noch nach Hause fahren muss. Am Ende der Party fährt die Tochter bei betrunkenen Freunden mit und es passiert ein Unfall und sie sterben. Doch die Tochter konnte der Mutter nicht mehr sagen, dass sie nichts getrunken hatte. So oder so ähnlich war das, doch genau das is das Problem. Ich weis die Geschichte nicht mehr so richtig und jetzt lässt mich der Gedanke daran nicht mehr los und ich muss sie nochmal lesen x'DD doch ich finde sie nirgends.

Wisst ihr wo ich die finden kann? Glg!!

...zur Frage

Hörspiel aus unseren Kindertagen gesucht: 2 Geschwister und ein Krokodil unter dem Bett?

Hallo, mein Mann und ich suchen gerade nach einem Hörspiel für Kinder in dem zwei Geschwister nachts ein Krokodil unter dem Bett entdecken, es mit Leberwurstbrot füttern und furchtbar Angst haben. Die Geschichte, so denken wir, kommt aus den 80/90ern. Wäre toll, wenn jemand den Titel wüsste.

Kennt jemand diese Geschichte?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?