Suche eine Haarschneidemaschine,die mehr als 45 mm Schnittlänge zulässt?

1 Antwort

Akku-Wechsel bei Haarschneidemaschine Panasonic ER152

Der Akku meiner Haarschneidemaschine hat nach Jahren nicht mehr die volle Power. Nach jeder kurzen Verwendung muss sich die Maschine wieder im Ladegerät ausruhen. Nun gibt es die Akkus zwar nach zu kaufen, aber mal als Einzelakkus und mal als Akkupack mit Lötfahnen. Nun wollte ich vor einer Fehlbestellung die Maschine öffnen, um zu sehen, was denn nun da drin ist. Leider lässt die Maschine gerade nur einen so kleinen Spalt öffnen, dass man das innewohnende Geheimnis nicht erkennen kann. Und selbst wenn, zum Austausch muss das Gerät komplett geöffnet werden. Die Bedienungsanleitung hilft auch nicht weiter, kurz 'wenn Gerät tot, zurück zum Händler'. Das hätte Panasonic wohl gerne so. Aber wenns schon Ersatzakkus gibt, muss irgendwer den Kniff kennen, wie man die ER152 öffnen kann. Und zwar so, dass sie nach dem Akkuwechsel möglichst ohne Klebearbeiten oder 'nem Isolierband drumrum wieder eingesetzt werden kann. Und bitte keine Link-Angaben, außer sie sind geprüft, helfen wirklich und wollen nicht nur Akkus verkaufen. Solchen Geistern bin ich heute schon den ganzen Nachmittag nachgerannt. So, dann bin ich mal gespannt. vlG Bernhard

...zur Frage

Frage zu Haarschneidemaschine?

Wenn die Haare geschnitten werden, stellt der Friseur ja eine cm bzw. mm Zahl an der Maschine ein.. Ist das die Zahl , wie viel abgeschnitten werden soll oder wie lange die Haare am Ende sein sollen ?

...zur Frage

Was tun bei zu kurz geschnittenen Haaren (an einer Stelle)?

Guten Abend! :)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen... ich habe mir vorhin die Haare selbst geschnitten. Die Seiten schneide ich immer mit einer Haarschneidemaschine auf ca 15/16 mm. Es hat auch alles gut geklappt. Dann wollte ich aber am Schluss nochmal an einer Stelle was nachschneiden weil ich die Haare weiter oben vergessen habe - ich war aber so schusselig und habe vergessen, dass ich die Maschine zurück auf 9 mm eingestellt habe... Jetzt hab ich hinten eine "kahle" Stelle... Ich hab da natürlich noch ausreichend Haare, aber den Unterschied von 6/7 mm sieht man natürlich, weil man mehr Haut sieht und die Stelle deswegen heller ist... :/ Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Stelle "verschwinden" lassen kann? Ich denke mal, dass in einer Woche alles wieder ok sein wird, da der Unterschied dann wieder weniger auffällt. Kann ich die jetzt vielleicht mit irgendetwas anmalen? Ich habe dunkel braune bis schwarze Haare...
Wäre euch dankbar für einen Ratschlag!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :)

...zur Frage

Oberkörperrasur beim Mann

Hallo, ich wollte mal fragen wo, wie und wie oft ihr euch (Männer) am Oberkörper rasiert. Also z.B. vor dem Duschen, während dem Duschen, nach dem Duschen oder einfach so zwischen durch. Und was benutzt ihr am liebsten und habt auch das beste Ergebnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?