Suche eine gute Uhr für möglichst unter 500 €!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ingersoll Uhr ist der letzte China-Schrott. Bitte die Finger davon lassen.

Gute mechanische Uhren unter 500 sind die Uhren von

Tissot. Schweizer Qualität (z.B. Saphirglas), schweizer Uhrwerk. Kann auch in 10 Jahren noch repariert werden.

Junkers. Unverschämt guter Preis, Entweder Japanisches Werk oder schweizer Werk

usw. (unter 250 gibt es aber fast nichts was vernünftig ist...)

Das trifft sich ja prima! :D

Hatte selbst im moment 2 Uhren von Tissot im Auge.

Hier die beiden Uhren:

http://www.corner-shop.de/tissot/cgi-bin/tissot_deta.pl?refnr=T0444302105100

Tissot PRS516 Chronograph T044.417.21.051.00

Beide sind aus der PRS 516 Baureihe. Eine Automatik und eine Quarz. Weiß nur leider nicht welche der beiden besser bzw. Preiswerter ist. Da mir persöhnlich nicht so wichtig ist ob es eine Automatik oder eine Quarz ist, denke ich persöhnlich das die Quarz Preiswerter ist. Mir selber gefällt die Automatik aber besser, weil sie sehr aufgeräumt aussieht. Die Quarz hat nunmal Stoppuhr etc. was ich eigentlich nicht wirklich nützlich finde. Preislich gesehen würde mir natürlich die Quarz eher zusagen.

Was ist deine Meinung dazu? Lieber die Automatik oder die Quarz? Kannst mir ja antworten wenn du magst :) Und schonmal vielen Dank das du kurz und knappt auf den Punkt gebracht hast das Ingersoll China Müll ist. :)

Gruß Sebastian.

0
@frageumfrage96

Ich persönlich würde die Automatik nehmen, da sie zu einem guten Preis eine wirklich gute mechanische Uhr ist....

P.S. Ich würde die Uhr vor Ort kaufen, da man dort immer einen persönlichen Ansprechpartner hat und sie auch mal vorher anziehen kann.

0

äh, was hast du für Preisvorstellungen? Es gibt wirklich sehr gute Uhren auch für wesentlich weniger Geld. Auch Markenuhren von Casio oder Zeiss usw. Ich weiß jetzt nicht mehr, ws meine Casio darmals gekostet hat. Aber die habe ich schon viele Jahre und die läuft zuverlässig wie am ersten Tag, sieht dazu schick und sportlich aus, ist eine Funkuhr, hat ein Quarzlaufwerk und noch Funktionen wie Stopuhr, Datumsanzeige, Wecker, Timer usw. Auch wenn ich nicht mehr weiß, was ich für die bezahlt habe, war en es sicher weniger als 60 Euro. Denn das wäre mir sonst zu teuer gewesen.

ja natürlich gibt es recht schicke uhren für deutlich unter 100 €. aber ich suche ja eine die möglichst aus deutschland stammt und kein chinaböller ist. uhren wie z.B. von Fossil sind ja trenduhren und kommen aus china. die laufen mit keinem uhrwerk sondern mit batterie. mir ist ebenfalls bewusst das auch günstige uhren gut laufen und nicht schlecht aussehen ^^. aber ich suche halt was sehr hochwertiges mit einem richtigen uhrwerk (mechanisch etc.) die eben auch aus deutschland oder der schweiz stammt.

0
@frageumfrage96

Dir ist aber schon bewusst, dass man auch ein paar Tausender für eine Casio mit „falschem Uhrwerk“ auslegen kann? Nicht nur die Schweizer machen schöne Sachen, und insbesondere im von dir avisierten Preisbereich von unter 500,- werden, auch wenn Made in Swiss oder Germany draufsteht, in den meisten Fällen die meisten Teile aus China oder vergleichbaren Ländern stammen.

Am einfachsten ist es wohl, sich auf die Reputation des jeweiligen Herstellers zu verlassen.

0

Entschuldigung, Zeiss ist ein Hersteller von optischen Produkten.

Es wurde aber nach mechanischen Uhren gefragt.

0

Hier noch mein Senf dazu: ARISTO - wird in Pforzheim produziert, schweizer Quartz- und Mechanikwerke, geht bei knapp über 100 Euro los / ASKANIA - wird in Berlin produziert, eigene mechanische Werke, für knapp unter 500 wird da was zu finden sein / STEINHART - sitzt in Augsburg, verkauft nur im Direktvertrieb, schweizer Mechanikwerke, wenns eine große und sportliche Uhr sein soll ein Tipp / MEISTERSINGER - sitzt in Münster, liegt knapp über deinem Budget dafür aber einzigartige Einzeigeruhren /// und zum Schluß noch was besonderes: Wie wär es deine Uhr selbst zu bauen? Schau mal unter www.mecanicus.de nach. Kostet 650 Euro, aber dafür kennst du deine Uhr in und auswendig. Ein schönes Erlebnis!

Welche Uhr als daily driver?

Hallo,

Nachdem das Lederarmband meiner Hilfiger Uhr langsam das zeitliche segnet, muss eine neue her. Dieses Mal soll jedoch etwas richtiges her.

Ich schwanke daher zwischen einer Seiko snzf17k1 / srpb91k1

Und einer citizen NJ0090-81E.