Suche eine Gute Stadtteil SChule die Japanisch an bietet In Hamburg

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gymnasien gibt es sicherlich einige, die Japanisch in der Oberstufe anbieten, an Realschulen wird das aber nicht der Fall sein, da diese einen anderen Anspruch haben.

Aber auch ein zwei- oder dreijaehriger Oberstufenkurs am Gymnasium wird nicht mehr als einfache Grundkenntnisse vermitteln koennen. Die Richtlinien sagen da zwar etwas anderes, aber das ist aufgrund vieler Faktoren, die die Sprache mit sich bringt, realistisch nicht umsetzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genial,

ich hab viele Schulen mit Japanisch gesucht leider Fehlgeschlagen ich konnte nicht mal ne gute Sprachschule finden -.- Aber vielleicht gibt es an deiner schule eine Japan-AG wie bei mir (auch wenn sie nicht das Resultat gab wie echter unterricht ...)

MFG Filina Kambate Kaito xD

Kommentar von M1603
03.09.2013, 08:38

Die Japanisch-AG, die ich mal an einem Gymnasium mit Japanischunterricht geleitet habe, war genauso, wie der curriculare Unterricht auch, nur eben langsamer, da es nur einmal die Woche war. Lehrmaterialien und -buecher, genauso wie die Themen, etc. waren aber identisch. Es kommt immer darauf an, welche Ziele gesetzt werden sollen.

0

kann mir jemand bei der suche helfen?

Was möchtest Du wissen?