Suche eine gute Spiegelreflex Kamera, tipps?

6 Antworten

Wenn Du auch an Videos interessiert bist, dann solltest Du Spiegel-Reflexkameras vergessen und Dich statt dessen bei den neueren Kameras ohne Spiegel === spiegellose Systemkameras umschauen. Denn bei Videos wäre der Spiegel nur im Weg und wird dauerhaft weggeklappt.

In Deiner Preiskategorie kann ich Dir die Kameras des MFT-Systems von Olympus und Panasonic empfehlen.

Vor Allem die Kameras von Panasonic (Markenbezeichnung Lumix) sind sehr gut für Videos geeignet.

Wie so oft ist auch hier die Auswahl der Objektive viel wichtiger.

Erste Frage: Bist du sicher, dass es eine Spiegelreflexkamera werden soll? Hast du schon eine in Händen gehabt? Auch von unterschiedlichen Herstellern? Welche lag dir besser?

Die nimmst du. Denn ehrlich gesagt gibt es keine schlechten Kameras mehr. Zumindest nicht von den 6 oder 7 großen und größeren Herstellern.

Vergiss nicht, dass du auch ein stabiles Stativ brauchst, dass auch Bilder aus niedringen Postionien ermöglicht.

Ansonsten gilt: Kameramarke ist (fast) egal. Ich würde anhand der benötigten Objektive schauen, was da am besten passt.

Analoge Spiegelreflex;Bilder digitalisieren?

Hallihallo :)

Hätte da mal eine Frage,bezüglich Spiegelreflex-Kameras...

Hatte eigtl. Vor mir eine Spiegelreflex-Kamera zu kaufen... Jedoch wurde mir jetzt,durch meinen Vater seine "alte" Kamera angeboten...laut technischen Daten ist sie sogar besser als andere moderne Digitale Spiegelreflex Kameras...jedoch ist diese noch Analog...aber ich gehöre eben nicht zu der Generation,die sich Bilder auf Papier anguckt,sondern würde diese gerne auf einem USB Stick beispielsweise haben wollen und sie mir mit dem Pc angucken wollen....

Deswegen meine Frage: "Wie kann ich analoge Spiegelreflex Bilder digitalisieren?" Oder muss ich sie immer zum Spezialisten bringen?(Was auf Dauer sehr teuer werden würde...) Deswegen gibt es da Möglichkeiten? Habe bereits von einer Methode mit einem Scanner gehört? Sind die Bilder dann immernoch "so gut wie mit der Reflex gemacht"!?

Oder sollte ich das alles vergessen und mir lieber eine eigene digitale Kaufen? Wenn ja,dann welche bitte nennen :) (Bin noch Schüler,also keine besonders Teure! ;) Würde eigtl. Gerne nichtmehr als 300€ ausgeben,ich weis das ist nicht viel für eine solche Kamera,aber wäre nett wenn ich trotzdem eine Beratung der Preisklasse bekäme :) )

Würde mich sehr über antworten Freuen! :)

Mit lieben Grüßen, Jan1234

...zur Frage

Gute Kamera für Fotografieren?

Suche eine gute Spiegelreflex Kamera. Will vorallem Lostplace Pictures schiessen. Wass könnt ihr mir in der Preisklasse von 600-1200 Euro empfehlen? THX

...zur Frage

Eine Foto App für Android die viele Fotos hintereinander schießen kann wird gesucht. Kennt ihr eine App?

Hallo zusammen. Ich suche eine App für Android (Kamera ) , die möglichst viele Fotos auf einem schnell hintereinander schießen kann. Den ich wollte ein paar tolle Fotos beim Fussball spielen im Tor machen. Meine kann es nicht. Welche kennt bzw empfiehlt sich?

...zur Frage

Ist die Kamera mit Objektiv empfehlenswert?

Canon EOS 200D Gehäuse – Schwarz und Canon EF 24mm 1:2,8 IS USM Objektiv

möchte vorallem Lost-place pictures schiessen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was ist das für ein Fotoeffekt und mit welcher Kamera wurden die Fotos gemacht?

Hallo,

Frage steht oben. Vielleicht weiß ja der ein oder andere welche Kamera sie benutzt (also Handy Kamera oder Spiegelreflex) und wie der Fotoeffekt heißt. Aus Powercam stammt er nicht.

Foto gehört Pamela_rf

...zur Frage

was für eine Kamera für Afrika reise?

hallo an alle die n bisschen Ahnung haben von Kameras objektiven...

also ich bin 16 in der elften klasse und will nachem Abi also in ca 2 Jahren so nach Afrika. ich werde wahrscheinlich nach Namibia fliegen und dort in form von work & travel mit Elefanten und anderen Tieren arbeiten. Wenn ich also nach Afrika fahre und dort dann natürlich auch für 3 montage oder so lebe will ich soviel Fotos und videos von den Tieren der Landschaft usw machen.

ich denke ich werde mir also vorher eine spiegelreflex zu legen ( canon 550d canon 1100 d???)

meine frage also welche Kamera soll ich mir kaufen sollte natürlich nicht unbedingt 800 euro kosten oder so und ich brauch auch ein geiles objektiv mit dem ich weit zoomen kann um Tiere aus gewisser Entfernung immer noch scharf zu bekommen?

hoffe ein paar Experten oder hobbyfotografen können mir da was gutes empfehlen so vl im Bereich bis 500 wenn das geht.

danke im voraus schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?