suche eine gute spannende serie mit guter handlung!

7 Antworten

ich haffte nicht für rechtschriebfehler! xD

  • Sherlock (u.a. mit Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, ...) weiß nich ob die Handlung gefallen könnte aber ich war auf jedenfall gleich dabei obwohl ich sherlock holmes vorher nich so mochte.. es ghet halt um Sherlock Holmes, der im 21. Jahrhundert auf John Watson trifft. die beiden ziehen zusammen und es gibt einige missverständisse. die beiden klären aber auch mord, verbrechen, diebstahl, schmuggel, geiselnahmen, ... auf und haben die gesamten medien und möglichkeiten unserer zeit zur verfügung. die folgen sind extrem nah an die orginalgeschichten von ACD gehalten. es ist auf jedenfall spannend, amüsant und gewieft. aber achtung! nach jeder staffel gibt es einen massiven cliffhanger!!! vom chef der abteilung höchst persönlich, steven moffat. anfang 2015 gibts eine special-folge und ende 2015 die vierte staffel.
  • Doctor Who (ab 2005) (u.a. mit David Tennant, Matt Smith, ...) ist diemal eher sci-fi. ein außerirdischer, der sich nur der doctor nennt, kann durch raum und zeit reisen und erlebt viiiele abenteuer. er rettet dabei das gesamte universum, galxien, planeten (auch die erde) und spezien. auf der erde trifft er immerwieder leute mit denen er abenteuer bestreitet und die ihn dann begleiten. die serie gibts schon seit 1963 und wurde 2005 nach einer langen pause wieder belebt. es ist auch sehr spannend (auch für leute die nich so au sci-fi stehen) und hat auch sehr viel witz. ende august (23.) kommt die 8. staffel.
  • supernatural (u.a. mit Jensen Ackles, Jared Padalecki, Misha Collins, ...) das ist eher auf mystery und n bisschen horror ausgelegt. in der serie stirbt die mutter der beiden brüder sam un dean auf übernatürliche weise und keiner weiß wieso. den vater veranlasst das, das heraus zu finden. er will das 'ding' jagen undsomit seine frau rächen. er trifft auf der suche nach dem ding auf andere übernatürliche dinge (geister, dämonen, legenden (z.b. bloody mary) die er 'umbringt' und damit leute rettet. seine söhne nimmt er mit und erzieht sie somit. doch das geht natürlcih nicht gut aus. ist definitiv spannend da wirklich erst am ende jeder folge (staffel) alles aufgeklärt wird und auch einige male ein cliffhanger hinterlassen wird. die ersten drei staffeln finde ich am 'grusligsten', so ziemlich ab der sechsten ist nur noch der themawechsel jeder neuen staffel wichtig. im herbst diesen jahres kommt die 10. raus

Auf jeden Fall empfehle ich die Breaking Bad, die beste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe und kenne! Für knapp 96€ bekommst du bei Amazon alle Seasons, auf jeden Fall das Geld wert!

Dexter, Breaking Bad,..

Was möchtest Du wissen?