Suche eine gute Salbe gegen Insektenstiche

5 Antworten

Also ich greife lieber zu Großmutters Hausmitteln anstatt zu Pharmaprodukten. Bei allen Insektenstichen hilft als erstes Zitrone, Zwiebel oder Essig. Bei Mückenstichen hilft Lavendelöl schnell den Juckreiz beseitigen. Entzünden sich die Insektenstiche hilft Teebaumöl unverdünnt.

Kühlcreme von Balea-DM marke

muß es eine eine Salbe sein, es geht auch eine durchgeschnittene Zwiebel

Zwiebel geht. möglichst frisch angeschnitten, muss aber sofort nach dem Stich aufgetragen werden, dann kommt es oft nicht oder nur zu einer kleinen Schwellung.

0

Günstige und Gute Bronchien bzw. Erkältungssalbe?

Hallo, Wer kann eine gute aber günstige Bronchialsalbe bzw. Erkältungssalbe empfehlen? Sie sollte das atmen erleichtern und den Schleim lösen. Zudem sollte die Salbe angenehm und kräftig/natürlich riechen.

...zur Frage

Insektenstich - oder was ist das?

Hallo liebe Community

war das Wochenende über auf einem Festival mit Zelten und allem drum und dran.. Habe zwei sehr eigenartige Insektenstiche zurückbehalten. Der eine (siehe Foto) war am Anfang nur ein kleiner blauer Fleck, ist irgendwie über die Tage so groß geworden und da ich mir nicht sicher war, was das ist war ich gestern beim Hausarzt. Dieser sagte dass es wohl ein Insektenstich ist, habe eine Cortison-Salbe bekommen.

Sorgen macht mir allerdings im Moment ein anderer Stich, dieser ist an meinem linken Oberschenkel über der Kniekehle. Gestern sah er noch mehr oder weniger wie ein normaler Stich bei mir aus, etwas größer und juckend. Seit heute morgen ist er allerdings auf fast 20 cm Durchmesser angeschwollen, die ganze Hautstelle ist sehr heiß und hart, juckt und brennt. In der Mitte kommt etwas Blut aus dem Einstich, darum ist alles dick und rot und ganz außenrum ist ein weißer Rand. Habe bereits überlegt ob es ein Zeckenbiss wäre, allerdings sind diese ja genau andersherum - also weiß und ein roter Rand. Worum handelt es sich nun? Doch nur ein normaler Mückenstich der einfach übergroß ist?

...zur Frage

gute salbe für narben..

hallo, kann mir jemand eine salbe empfehlen, die narben verblassen lässt bis sie (fast) ganz verschwinden??

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?