Suche eine gute professionelle Einsteiger Spiegelreflex Kamera

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Professionell und Einsteiger widersprechen sich. Aber abgesehen davon, greif zur canon es 550d oder 600d oder 650d. Die sind gut und nicht zu teuer. Programme währen zb Gimp oder Professionell aber teuer Photoshop oder Lightroom. Worauf du achten musst lernst du dann, aber falls du vorab wissen willst was wichtig ist, dann google mal nach "Goldener Schnitt Fotografie" und beschäftige dich mit Low und High Key oder Tiefenschärfe.

LG

Danke für den Tipp, jedoch sind das Digitalkameras (steht zumindest bei Amazon)

0
@Perz1

Ja natürlich. eine DSLR. Digitale Spiegelreflex. Du willst doch nicht auf Film fotografieren oder nicht? Wenn doch, dann wäre es zb eine Canon AE1.

0
@HerrWissen20

Jede Spiegelreflex von heute ist eine Digitalkamera. das bedeutet ja nur das die Fotos auf Karte statt Film gesichert sind.

0
@Perz1

Bei deinem Wissensstand würde ich mir das nochmals genau überlegen ob eine DSLR wirklich das Richtige für dich ist. Tut es da nicht auch eine kompaktkamera?

1

Warum Spiegelreflex?

Bei modernen Systemkameras gibt es keinen Spiegel mehr, denn der ist schlichtweg veraltet und bei Digitalkameras überflüssug.

Hmmmm…. Ich habe aber gehört, dass Spiegelreflex Kameras am besten sind oder etwa nicht, bitte antworte!

0
@Perz1

Das war mal so.

Natürlich waren Mittelformat-Spiegelreflexkameras (Rollei, odrer Haselblad) noch besser. Oder natrürlich ganz große Studiokameras. Preise damals deutlich über 5000 DM.

DAs gilt prinzipiell auch heute noch für Kameras mit Vollformatchip. Die Gehäuse liegen dann in einer typischen Preisklasse zwischen 2000 und über 5000 Euro.

Bei Kameras unter 1000 Euro sind spiegellose Systemkameras besser. Wofür Spüiegel, wenn der integrierte Detektorchip ja genau fdas Bild liefert, das Du fotografieren kannst, wenn du auslöst.

Allerdings sind auch solche Kameras bei vergleichbarer Qualität vergleichbar teuer. Deshalb ab ins Geschäft, schauen, was Dir gefällt, in deine Hand passt und noch bezahlbar ist.

1

Sollte wenn möglich auch günstig sein, zudem entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler, ich habe vergessen die Frage nochmal durchzugehen und sie zu korrigieren

Was möchtest Du wissen?