Suche eine gute preisgünstige Maus fürs Spielen (osu!)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, welche Maus zum osu! spielen besonders geeignet ist. Du könntest bei guten, bekannten Mausspielern auf den Profilen nachgucke, wo Spieler oft ihr Equipment verlinken. Einige Beispiele wären Doomsday, Witchq und cptnx. Wichtig wäre, dass du in Windows die Mausbeschleunigung deaktivierst, da sie präzises Zielen praktisch unmöglich macht.

Statt einer Maus, habe ich aber einiges an Erfahrung mit einem Graphictablet. Tatsächlich, spielen ab einem gewissen Punkt im Ranking mehr Leute mit einem solchen als mit einer Maus. Es mag vielleicht ein komischer Gedanke sein, mit einem Stift den Cursor zu bewegen und zu zielen, aber es funktioniert gut. All die "coolen Kids" spielen mit Graphictablet.

Ich würde dabei die Firma Wacom empfehlen. Ich meine, es gibt sehr gute und haltbare Tablets dieser Firma für rund 50€. Meiner Meinung nach, eine Investition, die sich alleine für osu schon lohnt, aber wenn du gerne zeichnest, es besonders wert sein kann. :D

Mir fällt grade ein, es gibt auch ein offizielles osu Tablet ( https://store.ppy.sh/store/product/1 ). Leider ist es grade ausverkauft, aber vielleicht bald...?

Liegt aber wahrscheinlich alles über deinen 20€. Vielleicht findste da was passendes auf Ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIZI9I5II
13.07.2016, 22:51

danke, hab auch so entschieden.  gestern habe ich mir ein xp pan g430 osu! gekauft. der hat natürlich nicht die gleiche qualität wie ein wacom, soll jedoch auch gut sein (immerhin wurde er für osu! gameplays entwickelt)

1

Bei osu empfehl ich dir gennerel ein touchpad mit stifft da du so viel schneller bist und mehrere gleichzeitig nehmen kannst alle profis spielen so zum Beispiel vim bamboo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Defender1994
13.07.2016, 08:32

Nicht ganz es gibt auch Maus Spieler wir Doomsday der kann manche Maps sogar besser als Cookiezi oder Rafis ;)

0

Bei osu wär'n Graphictablet besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?