Suche eine gute passiv gekühlte Grafikkarte für große WQHD Auflösung (2560x1440)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich dir zu einer Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate raten, die passiv gekühlt, gerade einmal 10 W im Idle und 55 Watt unter Volllast verbraucht, unter 100 € kostet und als Auflösung maximal 2560x1600 hat.


Hoffe konnte dir helfen.

Danke das hat mir sehr geholfen.

Inzwischen habe ich Berichte gefunden, dass die 7750 mit passiven Kühlern die 1. Wahl für meine Ansprüche an Leistung und Stromverbrauch sind.

Allerdings habe ich das Kühldesign von HIS genommen.

Nochmal vielen Dank!!

0

Hi,

Ich würde dir zu einer Nvidia Quattro raten.

Speziell diese hier:

http://www.alternate.de/PNY/PNY+NVS_310_x16_LP_DP,_Grafikkarte/html/product/1024249/?

Sie ist passiv gekühlt verbraucht unter Last gerade einmal 19 W und ist Speziell für aufwendige 3D Programme geeignet. Zum Spielen ist sie nur bedingt geeignet.

  • Passiv gekühlt
  • unter 100 €
  • WQHD Fähig
  • niedriger Stromverbrauch 19 W unter Last

lg

Wozu ist den der Lüfter auf dem Kühlkörper?

1

Welchen Gaming Monitor mit Nvidia GTX970?

Hey Leute,

ich möchte mir einen neuen Gaming Monitor zulegen mit mindestens 144Hz(aktuell besitze ich den Samsung(U28D590) Monitor mit 60Hz. Ich spiele fast nur Shooter wie Fortnite, Overwatch und CS GO. Ich liste hier mal meine PC Specs auf um es zu vereinfachen:

Intel i7 4790 @ 3,6 GHz (4,0 Turbo)