Suche eine gute Lösung für eine Verbindung zwischen einem 2,5mm² und einem 35mm² Leiter!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das einzige was mir einfällt bei mir im betrieb gabs mal sogenannte tatzenklemmen,die konnten auf eine seite 35² und auf der anderen ab 1,5² klemmen.die gabs bis 185² auf der großen seite

ElektrikerHorst 12.03.2014, 12:48

Hmm das wäre eine gute Lösung, nur haben wir die hier nicht und im Internet finde ich die auch nicht zum Bestellen :S

0
wollyuno 12.03.2014, 18:27
@ElektrikerHorst

nur googeln,hab stromklemmen 35² einggeben und ganz unten weitere bilder zu stromklemmen da kommt eine ganze palette für jeden querschnitt

0
wollyuno 12.03.2014, 18:27
@ElektrikerHorst

nur googeln,hab stromklemmen 35² einggeben und ganz unten weitere bilder zu stromklemmen da kommt eine ganze palette für jeden querschnitt

0
ElektrikerHorst 14.03.2014, 09:50
@wollyuno

Und damit kann ich 35² mit 2,5² zusammen klemmen? Sieht für mich nicht danach aus...

1

Ich hatte auch schon die Idee einfach zwei Ringkabelschuhe mit einer Schraube zu verbinden. Ist nur die Frage wie man das fachgerecht isoliert...

Nimm für den N eine Schiene, dort kannst du dann die Leiter mit Ringschuhen auflegen.

und du bist dir sicher dass das 35q und nicht 3*5q sein sollen?

Eichbaum1963 12.03.2014, 12:04

Na dann zeige mir mal 3x5 mm². :D

0
wollyuno 12.03.2014, 12:06

5² gibt's nicht,drunter 4 und drüber 6

0

Haben eine passende Klemme gefunden und bestellt. Danke für die Antworten :)

Was möchtest Du wissen?