Suche eine gute Küchenmaschine, und brauche kompetente Hilfe :)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Stiftung Warentest hat im aktuellen Oktober-Testheft Küchenmaschinen getestet, allerdings keine reinen Rührmaschinen, sondern mehr Universalgeräte (Teig kneten, Gemüse raspeln, Sahne schlagen usw.). Am besten abgeschnitten hat die Bosch MUM 4655, die kostet zwischen 130 und 260 Euro (je nachdem, wo man kauft). Sehr gut bewertet wurden Schlagen von Eiweiß, Hefeteig, Mixen und Pürieren und Zerkleinern von Fleisch. Am besten, du schaust dir im Zeitschriftenladen mal das aktuelle Heft an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimbo2013
23.01.2013, 18:55

Ich habe auch die Bosch MUM4655EU (http://goo.gl/2H3dj) und das ist ein tolles Gerät für die Küche, kann ich bestätigen.

0

Bosch Küchenmaschinen koiten geringfügig mehr ,sind aber dafür Robuster und langlebiger. Graef stellt neben Multifunktionaler Schneidemaschinen auch Küchenmaschinen her. Sind selten auf dem Markt kann man aber auch sich in ruhe ansehen. Ist für jede Preisklasse was dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Nachtbäcker solltest du ein leises Modell wählen : Hände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach den bewertungen scheints ja zu gebrauchen sein, dann kaufs doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?